FRÜHschicht im Mediterana

FRÜHschicht im Mediterana
Es war uns eine Freude, dass unsere FRÜHschicht im Oktober wieder einmal im Mediterana zu Gast sein durfte.
Der Geschäftsführer Oliver Mathée kommt aus der 5 STerne plus Hotellerie. Das spürt man im Mediterana...

FRÜHschicht im Mediterana
Es war uns eine Freude, dass unsere FRÜHschicht im Oktober wieder einmal im Mediterana zu Gast sein durfte.
Der Geschäftsführer Oliver Mathée kommt aus der 5 STerne plus Hotellerie. Das spürt man im Mediterana in jedem Moment. Der Service und die Liebe zum Detail machen den Aufenthalt zu einem absoluten Highlight der Sinne!

Und wer kann besser über die Herausforderungen -Corona, Personalengpass, Lieferengpässe… - sprechen als ein großes mittelständisches Unternehmen mit ca. 200 MA.

Auf unsere Frage, wie waren die letzten 2,5 Jahre berichtete Oliver Mathee:

- der Lockdown kostete uns 5 Mio. - Erstattung für Kurzarbeit 1,5 Mio.

- inzwischen produzieren sie durch eigene Blockheizkraftwerke 3,5 Gigabyte Strom und kaufen noch 1,5 Gigabyte hinzu

- zusätzlich werden noch 8,5 Gigabyte Gas benötigt

- in 6 Becken wird die Temperatur um 2 Grad reduziert um die Preise so konstant zu halten wie möglich.

- für 2023 wird eine Photovoltaikanlage auf den Dächer geplant um so gut wie möglich unabhängig von Anbietern zu sein

- Nachhaltigkeit: das Unternehmen will Schritt für Schritt klimaneutral werden

Mit dabei der ulliderbulli von Kai Lucius ! Der Fotobulli sorgt immer für Spaß und Fun!
Bitte Fotos gerne posten!

Danke an mein Mann Michael Schmitt , der heute Morgen die FRÜHschicht moderiert und begleitet hat.

Schön, dass Du da warst: ????
Jürgen Walleneit Alexandra Rondorf Daniel Esser Emily Weiske Frank Wegerhoff Khalil Ali Mounzir Dalou Burak Korkmaz Thorsten Kirchhoff Thorsten Bahr Hans-Günter Lindner Thomas Maikath - BVMW Köln-Rhein-Erft-Kreis Daniel Montag Rainer Müller Julius Peters Benjamin Schippers Shirin Steinmann Christin Wagner u.e.m.