Branchen-Forum | Gesundheit

ZukunftderGesundheit - Workshop

Gestern Abend fand in einem traumhaften Ambiente der Design Offices unser 1. BVMW-Branchen-Forum| Gesundheit statt. Mit 20 Anmeldungen waren wir für den Workshop Gesunde Unternehmen restlos ausgebucht. 16 Un...

ZukunftderGesundheit - Workshop

Gestern Abend fand in einem traumhaften Ambiente der Design Offices unser 1. BVMW-Branchen-Forum| Gesundheit statt. Mit 20 Anmeldungen waren wir für den Workshop Gesunde Unternehmen restlos ausgebucht. 16 Unternehmer und Unternehmerinnen waren Teil eines Erfolgsmodells! So die Aussage von Benjamin Schwarz, CEO DoQtor. Jeder Einzelne hat dazu beigetragen den Abend zu einem unvergessenen Erlebnis zu machen.
Ziel war es neue Ideen zu sammeln um künftig den Unternehmer und Unternehmerinnen unserer Region mit neuen Konzepten bei diesem herausfordernden Thema (gerade psychische Belastungen, …) unter die Arme zu greifen. Einen Sog zu erzeugen, so Margit Schmitz, die im Branchen-Forum | Gesundheit die Basis für zukünftige Aktivitäten legen will. Das ist uns wunderbar gelungen!
 
Achim Wiedemann moderierte voller Elan und sehr fokussiert unser 1. Branchen-Forum | Gesundheit und führte uns zu sehr fundierten und zukunftsweisenden Ideen, an denen wir alle weiterarbeiten wollen.  

Mit seiner elektronischen Patientenakte begeisterte der Kurzimpuls von Peter Salathe von der Firma m.Doc GmbH
Zentraler Punkt: die Entwicklung der Digitalisierung in Kliniken.
Im Anschluss brachte uns Prof. Dr. phil. Theodor Stemper den Wert von Bewegung und sportlicher Aktivität im Alltag näher, welche die durchschnittliche Gesundheit der Menschen um einiges verbessert und den Weg zum Arzt verringert.
Also nimm doch demnächst lieber die Treppen statt des Aufzugs und bewege dich auch am Schreibtisch. 
 
Die Gruppenarbeit war die Basis, um ein Kennenlernen und anschließend ein großartiges Brainstorming zu ermöglichen. Die Ideen flogen förmlich durch den Raum und konnten kaum gestoppt werden, bis wir dann letztendlich am Buffet Energie tankten und uns weiter austauschten. Der Abend verfloss und es entstanden Perspektivwechsel und Ideen Schübe in den Köpfen der CEOs.

Danke an die Teilnehmer:
Daniel Esser, Thomas Fischer, Udo Hensch, Yevgen khaskelman, Dr. Daniel Köhn, Botond Mezey, Peter Salathe, Peter Schönberger, Benjamin Schwarz, Ozan Tas, Michael Sander , Theodor Stemper, Joséphine Betzinger