AKUT-CORONA-VIDEOKONFERENZ

Zur dritten Corona-Videokonferenz am 02.04.2020 konnte sich Gesundheitsministerin Petra Köpping zuschalten und in 60 Minuten sowohl einen aktuellen Überblick und Hintergrundinformationen zu den aktuellen Vorsorge-Maßnahmen geben als auch auf Fragen a...

Zur dritten Corona-Videokonferenz am 02.04.2020 konnte sich Gesundheitsministerin Petra Köpping zuschalten und in 60 Minuten sowohl einen aktuellen Überblick und Hintergrundinformationen zu den Vorsorge-Maßnahmen geben als auch auf Fragen antworten.

Abermals haben Constanze Weiß und Patrick Paul im Büro Dortmunder Straße ein Studio für Euch aufgebaut und erstmals eine Videokonferenz über Microsoft Teams einberufen. Für den einen oder anderen war die erstmalige Einwahl eine Herausforderung, auch das wird beim nächsten Mal besser gelingen. Für uns war es eine Freude, die Teilnehmer auch sehen zu können.

Wir haben versprochen, die aktuell relevanten Infoseiten nochmals zu veröffentlichen:

Überblick über alle Hilfsmaßnahmen: www.bvmw.de/coronavirus

Informationen von uns: www.bvmw.de/wirtschaftsregion-leipzig

Mittelbeantragung über die Sächsischen Aufbaubank: www.sab.sachsen.de

Informationen und Anträge rund um Beschäftigte: www.arbeitsagentur.de/sachsen

und das Land Sachsen informiert auf www.coronavisus.sachsen.de  

Weiter aktuell ist die Aufforderung an Sächsische Unternehmen zur Herstellung von Schutzkleidung und entsprechenden Hilfsmitteln. Angebote und weitere Informationen bitte über die Emailadresse logistik-smi@smi.sachsen.de

Während der Videokonferenz erreichte uns die Information des Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur, dass alle im März eingegangenen Anzeigen auf Kurzarbeit bis Ostern entschieden werden. Damit erhalten viele Mittelständler bald Planungssicherheit.

Wir werden unsere nächste AKUT-VIDEOKONFERENZ mit der Expertin und Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Oschatz, Frau Cordula Hartrampf-Hirschberg, durchführen. Der geplante Termin ist Mittwoch, 8.4.2020 von 13 Uhr -14 Uhr. Die Einladung wird in Kürze erstellt. Wir freuen uns auch hier auf einen interessanten Austausch.  

Einen besonderen Dank geht an unser BVMW-Mitglied future Training & Consulting GmbH für den technischen Support. www.futuretrainings.com