Auftaktsitzung JUNGER MITTELSTAND in der Wirtschaftsregion Leipzig

Der JUNGE MITTELSTAND vertritt als Teil des BVMW die Interessen von mehr als 3.200 jungen Unternehmerinnen und Unternehmern in Deutschland. Das erste Treffen JUNGER MITTELSTAND in der Wirtschaftsregion Leipzig fand nun als als Netzwerk-Auftakt statt.

Am 25. Juni 2020 traf sich erstmals die Aktionsgruppe JUNGER MITTELSTAND für den ersten Austausch bei Lars Busch von LIPSIA DIGITAL. Damit ging in unserer Wirtschaftsregion das neue Netzwerkformat für junge Unternehmer und  Nachfolger in spé an den Start. Man hatte zunächst ein erstes persönliches Kennenlernen, das Vorstellen der primären Themenbereiche aus BVMW Sicht und die regionalen Umsetzungsmöglichkeiten auf der Agenda. Der JUNGE MITTELSTAND wird von Grit Wismach und Nicole Mathiebe aus dem Team der Wirtschaftsregion Leipzig unterstützt.

Für das nächste Treffen wird schon heute herzlich eingeladen, dann nämlich will man die nächsten Meilensteine umsetzen:

  1. Gründung des Vorstands
  2. Aufstellung der regionalen Themen
  3. Aktiv werden in den Bereichen Digital, Bildung, Familie, Gründung, Mentorin, Entrepreneurship und Nachhaltigkeit.

Die aktuelle Aktionsgruppe besteht derzeit aus:

Lars Busch, LIPSIA DIGITAL

Nico Haeder, Autohaus Wurzen

Ronald Härtlein, DFV GmbH

Michael Flach, Maviance GmbH

Interessenten mit und auch (noch) ohne Mitgliedschaft sind herzlich willkommen, in dieser exklusiven Aktionsgruppe mitzumachen und sich mit jungen Unternehmern auf Augenhöhe zu vernetzen.

Termin: 20.07.2020 um 18.00 Uhr

bei Ronald Härtlein von der DFV GmbH, Gohliser Straße 13, 04105 Leipzig

Anmeldung und Kontaktaufnahme bitte über Grit Wismach und Nicole Mathiebe.