Wir begrüßen unser Mitglied Herrn Harald Rieder, MISCO Consulting

Mein Name ist Harald Rieder, bin gebürtiger Österreicher mit langjähriger, globaler Erfahrung als Unternehmer im internationalen Management und als Investor. Ich kenne das Geschäft aus der Praxis. Meine Karriere begann ich im Banken- und Versicherung...

Mein Name ist Harald Rieder, bin gebürtiger Österreicher mit langjähriger, globaler Erfahrung als Unternehmer im internationalen Management und als Investor. Ich kenne das Geschäft aus der Praxis. Meine Karriere begann ich im Banken- und Versicherungsbereich im In- wie im Ausland. Nach der Ausbildung in International Management und International Economy in Florida und New Jersey entwickelte ich Franchiseprojekte und M&A-Deals in Florida. Zu meinen Spezialgebieten zählen M&A, Projektmanagement,  Marketing, Networking und der Vertrieb.

Nach meiner  Rückkehr aus den USA gründete ich die MISO Consulting in München und 2020 habe ich mit der Office13 Beratungs- und Beteiligungs GmbH, Wien, ein Joint Venture namens AUMENTO etabliert. Hier ist ein Team aus erfahrenen Unternehmern, Experten und Investoren tätig, welche ein gemeinsames Ziel verfolgen: M&A Beratungen und Transaktionen innovativ zu gestalten und innere Werte messbar zu machen.

Geleitet werden wir dabei von einer Idee: Unternehmen sind weit mehr als Zahlen und Daten.

Aumento System

Wir betrachten den gesamten Kauf- und Verkaufsprozess unter unserem innovativen und werteorientierten Ansatz, dem AUMENTO System©™. Wir beurteilen Unternehmen nach ihren inneren Werten und ermöglichen damit nachhaltige und erfolgreiche M&A Transaktionen zu einem für alle Beteiligten fairen und erziel- wie refinanzierbaren Wert.

Damit erreichen wir

 

  • die Beachtung der inneren Werte eines Unternehmens
  • einen wertesteigernden Effekt
  • nachhaltige und lohnenswerte Akquisitionen
  • eine optimale Beratung
  • Investments mit Mehrwert

Was wir vorhaben.

Mit unserem Ansatz revolutionieren wir das M&A- Geschäft im DACH-Raum.

Wir erreichen das durch unseren innovativen, revolutionären und wertebasierten Ansatz in vertrauensvoller und werteschätzender Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Damit sichern wir Werte und Arbeitsplätze und tragen zu einer wertebasierten Entwicklung des Wirtschaftsstandortes bei. Dies alles zum Vorteil aller Beteiligten: Der Investoren, der Unternehmer, der Mitarbeiter, der Kunden, der Lieferanten und natürlich der Gemeinschaft am Sitz des Unternehmens, in das dieses eingebunden ist.

Für die Betreuung und Erhebung der für unseren Ansatz notwendigen Informationen, stützen wir uns auf unsere Lizenzpartner, die als unabhängige Berater agieren und mit unserem innovativen Ansatz neue Geschäftspotenziale ausschöpfen können.

Das AUMENTO System©™

Das AUMENTO System©™ ist eine ineinandergreifende Methodensammlung zur Einschätzung (AUMENTO PreRating™), Beurteilung (AUMENTO Rating©) und Bewertung von Unternehmen (AUMENTO Methode™). Es gibt einem M&A Berater bzw. einem Unternehmensberater nützliche Tools an die Hand, um erfolgreiche und auf einem profunden Fundament basierte Transaktionen bzw. Beratungen durchzuführen. Durch die Möglichkeit der Adaption von Kriterien und Gewichtungsfaktoren ist das gesamte AUMENTO System©™ optimal für ein sich rasch änderndes Unternehmens- und Wirtschaftsumfeld gewappnet.

Durch  das AUMENTO System©™ wird nicht nur ein einzigartiges Bündel an Information und Erkennt-nisgewinn über das Bewertungsobjekt erzielt, sondern hat der Berater überlegene Ausarbeitungen an der Hand, die die Erfolgswahrscheinlichkeit von Transaktionen erhöhen kann und den nachhaltig und für beide Seiten einer Transkation fairen und erzielbaren Wert eines Unternehmens transparent präsentiert.

Zudem gibt es ab einem AUMENTO Rating© von 50 AUMENTO Punkten eine Platzierungszusage, wonach die Transaktion innerhalb einer gewissen Frist erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wir erreichen das durch die enge Zusammenarbeit mit aktiven und ehemaligen Unternehmern sowie namhaften Familien. Mit ihnen haben wir die AUMENTO Beteiligungsgesellschaft geschaffen, die Investoren zahlreiche Möglichkeiten und Vorteile bietet. Diese Personen sind z.T. auch Mitglieder des AUMENTO Advisory Boards und bringen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten ein und unterstützen Portfoliounternehmen bei der Entwicklung und Wertschaffung.

Wenn Sie mehr über uns wissen möchten, so kontaktieren Sie mich bitte oder besuchen Sie https://aumento.cc.