MITTELSTANDSFORUM BADEN-WÜRTTEMBERG

MITTELSTANDSFORUM BADEN-WÜRTTEMBERG für Unternehmensfinanzierung und Innovation Stuttgart, 25.7.19 - Nützliche Informationen zur Unternehmensfinanzierung und spannende Einsichten in aktuelle wirtschaftliche Herausforderungen wie Innovationskraft s...

Gleich zu Beginn gab der Freiburger Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld, Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, eine fundierte Einschätzung zur aktuellen und weiteren Wirtschaftsentwicklung in der BRD ab. Diese bezeichnet er mit „mehr als eine Normalisierung“. In den zahlreichen Fachforen der Mittelstandsbanken und Sparkassen, staatlichen und wirtschaftsnahen Förderinstituten, Finanzdienstleistern und FinTechs gab es vielfältige Informationen zu Finanzierungsfragen aller Art. Breiten Raum nahmen diesmal auch aktuelle Trends der Transformation und disruptiven Innovation ein.

In seiner Abschlußrede ging dann MP Kretschmann auf baden-württembergische Themen ein und betonte dabei mehrfach, „daß die Politik schneller werden muß.“