checken Sie mit unserem "Reload"-Ansatz die Zukunftsfähigkeit Ihrer Führung
Veranstalter:in
Dienstag,
10. Mär. 2026
10:00 — 16:00
Online
Angesichts von verunsichernden Umbrüchen in der Wirtschaft und weitgreifenden Veränderungen wie weitere Digitalisierung insbesondere “KI”-Einsatz, Fachkräftemangel, Generationswechsel, Umsetzung neuer Arbeitskonzepte (“New Work”) wird klar: Führung braucht bewusste Reflexion und gezielte Anpassung.
Das Kompetenzforum Personal und Führung im BVMW-Beratungsnetzwerk Mittelstand ist genau dafür da: eine hochwertige, zertifizierte Anlaufstelle für mittelständische Unternehmen, die ihr Führungsverhalten und ihre Personalarbeit auf das nächste Level bringen wollen.
In unserem kostenlosen Workshop erleben Sie das Format „Reload“ – einen strukturierten, lebendigen Reflexionsraum, in dem Sie Ihr Führungsverständnis, Ihre Wirkung im Alltag und Ihre bisherigen Lösungsstrategien auf Zukunftstauglichkeit überprüfen können.
Die Agenda dafür:
1. Vorstellung des Kompetenzforums „Personal und Führung“ und der TeilnehmerInnen (der „Reload-Ansatz“ wird unter 3. vorgestellt)
2. 1.Austausch-Runde zu den führungserfahrungen in Kleingruppen – Fragen und Lösungsideen
3. Kurzvorstellung des „Reload-Ansatzes“ – seine Besonderheiten und Möglichkeiten
4. Zusammentragen der in der Austausch-Runde gesammelten Erfahrungen mit Oberbegriffen -Auswahl eines weiter zu vertiefenden Beispiels
5. 2.Austausch-Runde zur Vertiefung des Beispiels: welche Konzepte/Modelle/ Grundsätze/Haltungen waren/ sind handlungsleitend? Mit welchem Erfolg?
6. Neue Denk-Angebote zu den berührten Themen
7. 3.austausch-Runde: was wäre an Verbesserung/ Veränderung des führungshandelns möglich durch Nutzung dieser Angebote
8. Review der gemachten Erfahrungen und Anregungen zur Verbesserung der Führungpraxis
9. Schluß-Feedback
Neugierig geworden? Dann nutzen Sie die Chance auf einen kostenfreien, hochwertigen Sparringsraum für Ihre Führungsrollen und melden Sie sich bei der CEO-University an (s.u.)