1. Inspiration-Breakfast Starnberg/Ammersee & Friends bei 1000 Satellites in Gilching bei München
Die Herbst ARTMUC war internationaler denn je
Ein gelungener Auftakt in den Münchner Kunstherbst: Vom 10. bis 12. Oktober 2025 öffnete die ARTMUC Kunstmesse erneut ihre Tore und präsentierte auf über 4.500 Quadratmetern zeitgenössische Kunst aus aller Welt. Mehr als 180 Aussteller:innen – darunter Galerien, internationale Projekte und unabhängige Künstler:innen – zeigten eindrucksvoll, wie vielfältig, mutig und grenzenlos Kunst heute ist.
Gemeinsam mit der ARTMUC Kunstmesse lud der BVMW am vergangenen Freitag zur exklusiven VIP-Eröffnung ein.
Die Unternehmerinnen und Unternehmer genossen eine exklusive Führung durch die Messe, entdeckten spannende Kunstwerke und kamen direkt mit den Künstler:innen ins Gespräch. So entstanden inspirierende Dialoge über Kreativität, Unternehmertum und die Rolle von Kunst als Impulsgeber für neue Perspektiven.
Die diesjährige ARTMUC war internationaler denn je:
Die thailändische Künstlerin Rungploy Lorpaitoon faszinierte mit ihrer schwebenden Installation „Under Butterfly Wings“.
Das indische Projekt NALOM präsentierte Textilkunst, die traditionelle Handwerkskunst mit modernen Designkonzepten verbindet.
Die Galerie Tableau aus Korea brachte eindrucksvolle Positionen asiatischer Gegenwartskunst nach München.
Die Gespräche zeigten eindrucksvoll, wie Kunst neue Denkweisen anregen, Kreativität fördern und Verbindungen über Branchen und Länder hinweg schaffen kann.
Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und natürlich an das gesamte ARTMUC-Team für diesen gelungenen Abend!
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe – und auf viele weitere inspirierende Begegnungen zwischen Kunst und Mittelstand.
Ihre Christine Matheja und Susanna Bertschi