Fachlicher Austausch zum deutschen Steuersystem
Pixabay
Radiobühne für Bayerns Mittelstand
Kreativität, Risikobereitschaft und Unternehmergeist: Mit der Aktion „ANTENNE BAYERN Wirtschaftswunder“ gibt der Radiosender kleinen und mittleren Unternehmen nicht nur Sichtbarkeit, sondern auch Unterstützung – durch kostenlose Radiopräsenz und mediale Reichweite.
Seit dem 25. Juli können sich Mittelständler aus ganz Bayern für die Initiative bewerben. In einem kurzen, persönlichen Rundfunkbeitrag präsentieren die Unternehmer dabei ihr Geschäftsmodell einem Millionenpublikum. Die Aktion soll laut Ralf Zinnow, Programmdirektor bei ANTENNE BAYERN, „unterstützen und die Vielfalt der Wirtschaft sichtbar […] machen.“ Die Aktion soll den ganzen Sommer laufen.
Die Idee ist unkompliziert: Unternehmen bewerben sich direkt bei ANTENNE BAYERN, erzählen ihre Geschichte – und produzieren mit dem Sender einen individuellen Radiospot. Dieser läuft kurz darauf im Programm des reichweitenstärksten Privatsenders überall im Freistaat und ist auch online abrufbar. Die ersten gesendeten Geschichten - vom Holzverarbeiter bis zum Buchhändler - kann man bereits auf der Website von ANTENNE BAYERN nachhören.
Der BVMW Bayern begrüßt das Vorhaben natürlich ausdrücklich. Achim von Michel, Pressesprecher des Mittelstand.BVMW Bayern, betont: „Die Initiative von Antenne Bayern ist ein ausgezeichneter Schritt, um die Vielfalt des bayerischen Mittelstands medial ins Rampenlicht zu stellen.“ Das bayerische Unternehmertum sei von jeher tatkräftig, innovativ und verantwortungsvoll, so von Michel. „Wir freuen uns sehr über diese besondere Aktion, denn sie bietet konkrete und praktische Unterstützung für die vielen regionalen Leistungsträger unserer Wirtschaft in diesen herausfordernden Zeiten. Sie ist deshalb ein extrem starkes Signal für den bayerischen Mittelstand und seine Gestaltungskraft.“