Gruppenfoto

Ellen Kimmel

Themen

Schloss Steinburg Würzburg, 29.10.2025

Schockverliebt in Mainfranken

BVMW FOKUS Kunde | Herzlichkeit sells!

Autorin: Diana Dümmler


Mahsa Amoudadashi hat uns mitten ins Herz getroffen. 
Voller Begeisterung und humorvollen Beispielen aus dem Alltag hat sie unsere 160 Gäste dafür sensibilisiert, wie wir mit unseren Kunden und Mitarbeitern einen wirklichen Unterschied im Miteinander auslösen können. 
Nein, das ist keine Technik. Herzlichkeit hat mit Haltung, Bewusstsein und gelebter Authentizität zu tun. Herzlichkeit schafft magische Momente und Herzlichkeit löst Resonanz aus.

Besonders wichtig, da nur 14 % der Arbeitnehmer hochmotiviert sind, der Rest macht Dienst nach Vorschrift. 
Wie traurig, wenn wir bedenken, dass Arbeitszeit Lebenszeit ist! 
Deshalb lasst uns unsere Begeisterung wieder wachrufen und steckt andere damit an - JAMMERN VERBOTEN! 
Jammern zieht alle nach unten. Fragt Euch lieber: Wo kann ICH etwas zum Guten verändern? 

Und dann ging es weiter mit Wertschätzung, Höflichkeit, Dankbarkeit, Empathie, Akzeptanz und Achtsamkeit. 
Alles Worte, die wir kennen. 
Der feine Unterschied: in den Stunden unseres Zusammenseins bei den herzlichsten Gastgebern überhaupt - Kerstin und Lothar Bezold und Sabrina Czernoch vom wundervollen Schloss Steinburg - haben wir nicht nur über diese Worte gesprochen, sondern sie erlebt und miteinander gelebt. 

Danke an unsere Sponsoren Alexander Kütt von ACP IT Solutions Würzburg und Tina Bitterer von Energiesteuerung Bitterer.
Danke an das fröhliche und mega engagierte Team von Schloss Steinburg, das uns viele Überraschungsmomente bescherte.
Danke an die vielen wunderbaren Gäste des Abends - nur mit Euch macht das alles Sinn! 

Sie wollen auch wissen wie Herzlichkeit geht? 
Hören Sie Mahsa Amoudadashi oder kommen sie zum BVMW Mainfranken - hier kann man's echt erleben! 
 

Verwandte Artikel