Was ist der Unterschied zwischen einem neuronalen Netzwerk und der Initiative „KI im Mittelstand“? Beide sind intelligent, aber in der Initiative kommunizieren Menschen!
K. Kirchermeier
Beim Event "BVMW goes CinemaxX" am 06. Mai 2025 ging es um sprichwörtlich "große" Bilder und Emotionen. Ein Rückblick.
Am 6. Mai 2025 luden die Wirtschaftsregionen München, Oberland und Chiemgau des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (Der Mittelstand. BVMW e.V.) zum Event „BVMW goes CinemaxX“ ins CinemaxX am Isartorplatz in München ein
Von 17:30 bis 22:00 Uhr drehte sich bei den äußerst gut gelaunten Teilnehmer/innen alles um die Themen Event-Marketing, Unternehmenskommunikation, Emotionen durch das Medium Film und um aktives Netzwerken.
Das CinemaxX bot mit seiner modernen Ausstattung und zentralen Lage den idealen Rahmen für die Veranstaltung. Die Kombination aus Kinoambiente und Business-Event sorgte für eine entspannte, aber dennoch professionelle Atmosphäre, die zum aktiven Austausch einlud.
Inhalte und Highlights
Im Mittelpunkt des Abends stand die faszinierende Verbindung von Kino und Unternehmenskommunikation. Die Teilnehmer erhielten von Adrian Görner / CinemaxX spannende Einblicke, wie ein Kino als außergewöhnliche Plattform für Firmen-Events, Produktpräsentationen und Kundenveranstaltungen genutzt werden kann.
Und natürlich auch einfach für einen entspannten, ja gar luxuriösen Filmabend. Denn nach dem Umbau des CinemaxX in München hat man neben der riesigen Leinwand und gigantischem Sound jetzt auch ein „Sessel-Feeling“ in Kino-Sitzen, die man aufgrund der extrem großen Beinfreiheit bis zur Liegeposition individuell einstellen kann.
Davon konnten sich die Anwesenden beim anschließenden Agenten-Thriller „The Amateur“ überzeugen, zu dem CinemaxX ebenfalls einlud.
K. Kirchermeier
Christoph Handl / SolidShot zeigte auf, wie Image-Filme und Unternehmensvideos auf der großen Leinwand eine ganz neue Wirkung entfalten und so das Marketing und die Markenpräsentation auf ein neues Level heben.
Mit Beispielen aus der SolidShot Produktion (z.B. https://www.solidshot.at/commercials/palfinger-ag) stellte er sehr überzeugend dar, wie mit filmischen Mitteln Emotionen angesprochen werden statt nur Produkte oder Unternehmen zu bewerben.
Ein zentrales Element von „BVMW goes CinemaxX“ war das Networking. Unternehmerinnen und Unternehmer aus verschiedenen Branchen nutzten die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
SolidShot und CinemaxX, die Event-Partner, luden während des ganzen Abends zu Snacks, Getränken, Popcorn und Nachos ein. Wir möchten uns für den tollen Support und auch die aufwändige technische Umsetzung bedanken.
So groß hat man den BVMW Trailer selten gesehen!
Mit „BVMW goes CinemaxX“ ist es dem BVMW gelungen, ein innovatives Veranstaltungsformat zu schaffen, das Information, Inspiration und Networking auf gelungene Weise verbindet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten nicht nur wertvolle Impulse für die Zukunft ihres Unternehmens mitnehmen, sondern auch ihr berufliches Netzwerk gezielt erweitern.
Kollegin M. Heppe unterstützt an der Gäste-Registrierung
Netzwerken schon beim Get-Together im Foyer
Ch. Handl/Solidshot testet die neuen CinemaxX Kinosessel
Der BVMW Trailer auf Kinoleinwand - gigantisch groß, bombastischer Sound
Netzwerken beim Get-Together (und in der Pause)
Zusätzlich Snacks für die Hungrigen
Kontakt aufnehmen
CanvaPro
Veranstaltungspartner BVMW goes CinemaxX 06. Mai 2025