Veränderung verbindet – Unternehmergeschichten, neue Perspektiven gestalten

Veranstalter:in

Montag,
18. Mai. 2026
16:30 — 19:00

Zur Anmeldung

Carl-Friedrich-Wilhelm-Borgward-Straße 12

28832 Achim

Germany

Google Maps

Sie erwartet ein Treffen, an dem persönliche Unternehmergeschichten, Austausch auf Augenhöhe und interaktive Arbeit mit LEGO® SERIOUS PLAY® zusammenkommen.

Ab 16:30 Uhr treffen wir uns im Showroom der Tischlerei Wöhltjen. Dort berichtet Geschäftsführer Stephan Wöhltjen von der Entwicklung seines Unternehmens und davon, wie es ist, eigene Träume zu verändern oder loszulassen – und trotzdem weiter handlungsfähig zu bleiben. Im Anschluss teilt INQA-Coach Hendrik Loga seine persönliche Geschichte, warum ihn das Thema Veränderung in kleinen und mittleren Unternehmen nicht mehr loslässt und wie er Betriebe heute auf ihrem Weg begleitet.

Darauf aufbauend geht es in eine moderierte LEGO® SERIOUS PLAY® Session, in der wir gemeinsam erkunden, wie Unternehmen Veränderungen begegnen, welche Herausforderungen viele kennen und welche neuen Perspektiven sich auftun können. Die Teilnehmenden bauen mit LEGO-Steinen eigene Bilder zu Veränderung, kommen darüber ins Gespräch und entdecken praktische Ansätze, die sich in den Betriebsalltag mitnehmen lassen. Durch den interaktiven Charakter entsteht ganz nebenbei intensives Netzwerken: Man lernt sich nicht nur im Gespräch, sondern auch über die gebauten Modelle kennen.

Die Methodik wird von Daniela Bessen vorgestellt und moderiert. Sie ist Repräsentantin des BVMW und zertifizierte LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator und verbindet in diesem Format unternehmerischen Austausch, erlebnisorientiertes Arbeiten und den Blick auf ein starkes Netzwerk für den Mittelstand.



Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können Sie sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen