Header BVMW UnternehmerTreff: Hallo Nachbar im Gewerbepark!

Themen

BVMW UnternehmerTreff: Hallo Nachbar im Gewerbepark!

"Hallo Nachbar!" Treffen Sie Unternehmerinnen und Unternehmer aus Landau und der Region im Gewerbepark Landau.

Veranstalter:in

Donnerstag,
18. Jun. 2026
17:30 — 21:30

Zur Anmeldung

Rechtsanwälte WISSING HEINTZ

Max-Planck-Straße 6

76829 Landau i.d.Pfalz

Germany

Google Maps

Auch in diesem Jahr treffen wir uns wieder unter dem Motto "Hallo Nachbar!" im Gewerbepark Landau.

Unsere Gastgeber sind die Rechtsanwälte WISSING HEINTZ in der Max-Planck-Str. 6. Die Kanzlei verfügt über einen Raum mit Dachterrasse, ideal für ein sommerliches Netzwerk-Treffen.

  • Lernen Sie Unternehmen aus Landau kennen.
  • Pflegen Sie die Kontakte zu Ihren Nachbarn im Gewerbepark.
  • Knüpfen Sie neue Kontakte zu Unternehmen in der Region.
  • Suchen Sie den Erfahrungsaustausch mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus anderen Branchen.


UnternehmerTreff “Hallo Nachbar im Gewerbepark Landau”
Donnerstag, 18. Juni
17:30 Uhr - 21:30 Uhr
WISSING HEINTZ Rechtsanwälte 
Max-Planck-Str. 6
76829 Landau i.d.Pfalz


Programm:

17:30 Uhr Sektempfang

18:00 Uhr 

  • Begrüßung BVMW und Vorstellung neuer Mitglieder
  • Begrüßung durch Dr. Volker Wissing
  • Landaus Wirtschaftsförderer Martin Messemer mit aktuellen Informationen
  • Impulsvortrag Recht

anschließend viel Zeit zum Netzwerken und guten Gesprächen.


Die Kanzlei sorgt mit 

  • Sektempfang zur Begrüßung
  • leckerem Imbiß (Weinrot) und Pfälzer Wein (Weingut Katrin Wind)
  • Sonnenterrasse mit Blick auf Landau
für das passende Ambiente. 

Dr. Volker Wissing übernahm 2016 das Amt eines Staatsministers in der rheinland-pfälzischen Landesregierung und wurde stellvertretender Ministerpräsident. Von Dezember 2021 bis Mai 2025 war Dr. Volker Wissing Bundesminister für Digitales und Verkehr sowie von November 2024 bis Mai 2025 Bundesminister der Justiz. Gerade wurde sein Buch "Verantwortung" veröffentlicht. Heute ist er wieder als Rechtsanwalt tätig.



 Martin Messemer, Amtsleiter der Finanzverwaltung und Wirtschaftsförderung Landau kennt Landaus Wirtschaft wie kein Zweiter. Er wird uns ein kurzes Update zur gewerbliche Entwicklung in Landaus Süd-Osten geben. Was hat sich im letzten Jahr im Gewerbepark getan und wie geht es weiter? Im Anschluss ist Gelegenheit zum direkten Austausch beim Get Together.



Wir danken unseren Gastgebern!

WISSING HEINTZ Rechtsanwälte PartGmbB ist eine Kanzlei für alle rechtlich-strategischen Fragen. Die Fachanwälte beraten Privatpersonen, Freiberufler und mittelständische Unternehmen. Die Kanzlei setzt auf ein hoch spezialisiertes Team an Anwälten, die ein breites Spektrum an Rechtsgebieten abdecken.

Die Kanzlei wurde 2014 von Dr. Volker Wissing gegründet. Er hat nach seiner Zeit als Bundesminister die Tätigkeit als Rechtsanwalt wieder aufgenommen und führt mit Dr. Michael Heintz die Kanzlei mit neun Anwälten und einer Zweigstelle in Berlin.

In den Jahren hat sich das Spektrum der Rechtsgebiete auf das Gebiet des Arbeits- und Erbrechts sowie der Vermögensnachfolge erweitert. Gleichzeitig wurde der Fachbereich des Familienrechts ergänzt, um eine umfassende Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten sicherzustellen.

Mit Fachanwälten für Individual- und Kollektivarbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuer- Erb- und Versicherungsrecht verfügt die Kanzlei über weitere - gerade für mittelständische Unternehmen interessante - Kompetenzen.




Datenschutz
Datennutzung und -speicherung
Der Veranstalter macht darauf aufmerksam, dass er im Zusammenhang mit seinen Veranstaltungen personenbezogene Daten erheben, speichern und nutzen wird.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir die Teilnehmerliste und die Fotos dem Gastgeber, der Rechtsanwaltskanzlei WISSING HEINTZ, zur Verfügung stellen.
Eine Weitergabe der persönlichen Daten an Dritte erfolgt nicht ohne ausdrückliche Einwilligung. Die Teilnehmer erhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei Auskunft über ihre beim BVMW gespeicherten Daten und können diese jederzeit sperren, berichtigen oder löschen lassen. Auch können Teilnehmer jederzeit die dem BVMW erteilte Einwilligung zur Datennutzung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Der Widerruf ist zu richten an lothar.schmidt@bvmw.de.
Datenschutzerklärung
Durch das Absenden dieser Seite stimme ich zu, dass meine angegebenen Daten zur Durchführung der Veranstaltung und für weitere Vorteilsangebote (z.B. Veranstaltungseinladungen, Unternehmerinformationen) durch den Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber dem BVMW (lothar.schmidt@bvmw.de) widerrufen werden.
Einverständniserklärung Foto- und Videoaufnahme
Bei den Veranstaltungen können Foto- oder Videoaufnahmen zu Informations-, Dokumentations- und Werbezwecken gemacht werden, die der Veranstalter und der Gastgeber vervielfältigen und in Print- und audiovisuellen Medien veröffentlichen möchte. Wenn Sie das für Ihre Person nicht wünschen, geben Sie uns einen entsprechenden Hinweis, damit wir diesen berücksichtigen können.
Ihre Einwilligung erfolgt ohne Vergütung und ist zeitlich und räumlich unbeschränkt.

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können Sie sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung