Wo junge Macher:innen den Mittelstand von morgen bauen.
Du bist jung, verantwortest ein Unternehmen – und hast manchmal das Gefühl, zwischen alter Denke und neuen Ideen zerrieben zu werden? Genau da setzen wir an.
Der Junge Mittelstand ist das Netzwerk für Unternehmer:innen zwischen 18–40 Jahren aus der Westpfalz, die nicht nur mitreden, sondern mitgestalten wollen.
Warum dieses Netzwerk?
Weil du mehr brauchst als Visitenkarten und lauwarme Networking-Abende.
Bei uns triffst du:
Unser Motto: Gemeinsam wachsen. Wissen teilen. Zukunft gestalten.
Was du konkret bekommst
1. Echtes Netzwerk statt Kaffeekränzchen
Du baust findest ein starkes Umfeld aus Leuten, die dich weiterbringen – fachlich und persönlich. Kontakte, aus denen echte Kooperationen, Kundenbeziehungen und Freundschaften entstehen.
2. Mentoring & „Reverse Mentoring“
Du profitierst von Unternehmer:innen, die seit Jahren im Geschäft sind – und gleichzeitig zeigst du der älteren Generation, wie die junge Generation denkt, führt und arbeitet. Geben und Nehmen auf Augenhöhe.
3. Formate mit Mehrwert
Unternehmernachfolge: Vom Problem zur Chance
Im Mittelstand suchen rund drei Viertel der Unternehmen eine Nachfolge – und etwa die Hälfte findet keine. Gleichzeitig gibt es junge, motivierte Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen.
Wir bringen diese Welten zusammen:
Ziel: Brücke zwischen Generationen bauen – und dir Türen öffnen, die du allein nie gefunden hättest.
Für wen ist der Junge Mittelstand?
Wenn du Verantwortung trägst oder übernehmen willst und Lust hast, den Mittelstand in der Westpfalz aktiv mitzugestalten – bist du hier richtig.
Dein nächster Schritt
Du willst Teil davon werden?
Der Mittelstand von morgen braucht dich.
Schließ dich dem Jungen Mittelstand an und bau mit uns die Zukunft – vernetzt, mutig, auf Augenhöhe.
Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne
Reinhold Habermann
Repräsentant
Stadt: Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken
Landkreis: Donnersbergkreis, Kaiserslautern, Kusel, Südwestpfalz