ESG Reporting im Mittelstand - kompakt & praxisnah

Die wichtigsten Aspekte rund um ESG für KMU.

Veranstalter:in

Dienstag,
10. Mär. 2026
16:00 — 20:00

Zur Anmeldung

Dr. Dienst & Partner GmbH & Co. KG

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 28

56073 Koblenz

Germany

Google Maps

Liebe Unternehmer im Mittelstand,

ESG, CSRD, VSME und EU-Taxonomie sind längst keine abstrakten Regulierungsbegriffe mehr. Sie wirken zunehmend konkret auf Finanzierungsgespräche, Lieferketten, Kundenanforderungen und interne Prozesse im Mittelstand. Gleichzeitig fehlt vielen Unternehmen eine klare Orientierung: 

  • Was ist wirklich relevant? 
  • Was ist jetzt zu tun? 
  • Und wo reicht ein pragmatischer Einstieg?
  • Welche Möglichkeiten gibt es?

Genau hier setzt unser gemeinsames After Work-Event mit der DDP GRUPPE undt der VR Bank RheinAhrEifel eG als Finanzierungspartner mit der größten Exportkellerei Deutschlands, der Weinkellerei Reh Kendermann als Best-Practice-Unternehmen an.


Wir beleuchten das ESG-Reporting aus unternehmerischer Sicht - praxisnah, verständlich und umsetzungsorientiert.


Im Mittelpunkt stehen schnelle Impulse mit direktem Mehrwert für Ihren Unternehmensalltag: 

  • Welche ESG-Daten erwarten Banken heute tatsächlich? 
  • Wie lässt sich Reporting pragmatisch aufsetzen, ohne Ressourcen zu überlasten? 
  • Und wie können Unternehmen regulatorische Anforderungen sinnvoll in Chancen für Struktur, Transparenz und Finanzierung übersetzen?


Nach einer kompakten Podiumsdiskussion vertiefen Sie die Inhalte in thematischen Breakout-Sessions. Von Finanzierung und Regulatorik bis hin zur konkreten Umsetzung im Unternehmen. 

Abgerundet wird der Abend durch Networking und Expert Corners mit der Möglichkeit zum direkten Austausch.


  • Essen & Getränke inklusive. 
  • Die Anmeldung ist kostenfrei und richtet sich insbesondere an mittelständische Unternehmen.

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können Sie sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen