Herzliche Einladung zum 3. Unternehmerfrühstück im Vogtland - Thema: IT Sicherheit

Warum 90 % erfolgreicher Cyberangriffe ein Führungsproblem sind: Meist scheitert es nicht an fehlender Technik, sondern an Prioritäten, Zuständigkeiten und konsequenter Umsetzung: Updates, Zugriffe, Backups und Notfallpläne sind nicht verbindlich geregelt, geprüft und geübt.

Die 5 größten IT-Sicherheitsrisiken im Mittelstand – und wie Schäden vermieden werden Phishing/gestohlene Logins, fehlende Updates, fehlende Systemübersicht, Schatten-IT, keine Segmentierung/Notfallroutine. 

Digitalisierung als Wachstumstreiber ohne neue Angriffsflächen: Innovation und Sicherheit passen zusammen, wenn Schutz von Anfang an in Projekte und Dienstleister eingebaut wird statt später teuer nachzurüsten.

In unserer Informationsveranstaltung gibt der IT Experte Alexander Krauß von der e-dox GmbH praktische Beispiele, nützliche Tipps und beantwortet Ihre Fragen zur IT Sicherheit in Ihrem  Unternehmen.

Datum: Dienstag, den 10.03.2026

Uhrzeit: 08.00 – 10.00 Uhr

Ort: Hotel Alexandra in Plauen, Bahnhofstrasse 17, 08523 Plauen

Thema: IT Sicherheit im Unternehmen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein effektives Netzwerken!

Sina Burkhardt & John Würl 

BVMW Sachsen

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können Sie sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung