Veränderungen, Widrigkeiten und Krisen gehören heute zum Alltag von Unternehmen – entscheidend ist, wie wir damit umgehen.
Veranstalter:in
Freitag,
30. Okt. 2026
09:00 — 12:00
Liebe Unternehmer, BVMW
Mitglieder, Netzwerker,
gern möchten wir zu unserem traditionellen BVMW Unternehmerfrühstück einladen!
Freut euch auf einen Impuls mit konkreten Denkanstößen und direkt umsetzbaren Ideen von Lea Schwilk & Lydia Zillmann der Avilox GmbH zum Thema Resilienz.
Veränderungen, Widrigkeiten und Krisen gehören heute zum Alltag von Unternehmen – entscheidend ist, wie wir damit umgehen.
Beim Unternehmerfrühstück werfen
wir einen kompakten, praxisnahen Blick auf das Thema Resilienz in Führung und
Unternehmertum:
Wie bleiben wir handlungsfähig, wenn Druck, Unsicherheit und zusätzliche
Aufgaben zunehmen? Welche kleinen Hebel helfen im Alltag wirklich? Und wie
können Führungskräfte Stabilität ausstrahlen, ohne sich selbst zu überfordern?
Anschließend ist genügend Raum für Austausch mit anderen Unternehmern und Führungskräften.
WANN: 30. Oktober
2026 | 9:00 Uhr
WO: Schinkel Rechtanwälte, Ferdinand-Lassalle-Str.
22, 04109 Leipzig,
GEBÜHR: 19,50 € p.P. /
BVMW-Mitglieder & 29,50 € p.P. / Gäste, Interessenten
Wir freuen uns auf Euch!
Mit herzlichen Grüßen
Euer Gastgeber Franz Schinkel,
Kirsten Bremer & Patrick Paul
für den
BVMW Wirtschaftsregion Leipzig | Landkreis & Stadt Leipzig und Nordsachsen
Das nächste BVMW Unternehmerfrühstück planen wir für den 27.11.2026.
Über uns: Kontakt, News, Veranstaltungen, Mitglieder
Unsere Mitglieder schätzen den BVMW als Impulsgeber und Interessenverbinder, immer eng am Geschäft bei den Menschen. Beim Unternehmerfrühstück haben BVMW-Mitglieder die Möglichkeit, in einem Impuls wertvolle Best-Practice Erfahrungen aus ihrem Geschäftsbereich zu präsentieren. Im Anschluss bleibt auch genügend Zeit zum Erweitern und Vertiefen Ihrer Netzwerke in entspannter und angenehmer Atmosphäre.
Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen dieser Veranstaltung Foto-, Ton- und Filmaufnahmen erfolgen. Mit dem Betreten des Veranstaltungsgeländes sowie den Veranstaltungsräumen und Ihrer Unterschrift auf der Teilnehmerliste erfolgt Ihre Einwilligung zur zeitlich und räumlich unbegrenzten und unentgeltlichen Veröffentlichung – auch zu Werbezwecken – in unveränderter oder bearbeiteter Form und zwar ohne, dass es einer ausdrücklichen Erklärung für Sie bedarf.kb