Kundiq
Tipps und Trends für Ihren Erfolg im Jahr 2025 - Die Neukundengewinnung im E-Commerce ist ein komplexes und dynamisches Feld, das sich ständig weiterentwickelt.
Am 17. Juni 2025 öffnete die dk communications GmbH & Co.KG in Arnsberg ihre Türen für den zweiten Teil unserer Veranstaltungsreihe "Neukundengewinnung im Jahr 2025". Nach den spannenden Einblicken zur Leadgenerierung stand diesmal ein Thema im Mittelpunkt, dessen Bedeutung für den Unternehmenserfolg rasanter wächst denn je: "E-Commerce – Tipps und Trends für Ihren Erfolg im Jahr 2025."
Die Veranstaltung machte von Beginn an deutlich: Der E-Commerce ist längst keine Randerscheinung mehr, sondern das Herzstück des modernen Handels. Die Zahlen sprechen eine unmissverständliche Sprache: Allein in Deutschland wird der Online-Handel im Jahr 2024 voraussichtlich über 100 Milliarden Euro Umsatz generieren. Das ist ein gigantisches Potenzial, von dem sich auch mittelständische Unternehmen ein großes Stück sichern können und sollten! Es wurde eindringlich betont, dass bereits jeder zweite Euro für Konsumgüter online ausgegeben wird. Ihre Kunden sind im Netz unterwegs – und Unternehmen, die diesen digitalen Wandel nicht mitgehen, drohen den Anschluss zu verlieren.
Hannes Pöttgen von dk communications GmbH & Co. KG, einer erfahrenen Digitalagentur, die Unternehmen bei der Digitalisierung und digitalen Etablierung unterstützt, beleuchtete umfassend die Welt des modernen E-Commerce. Von den Grundlagen bis zur Umsetzung wurden alle entscheidenden Aspekte für einen erfolgreichen Online-Shop behandelt. Wie:
Die praxisnahen Einblicke und wertvollen Tipps richteten sich an alle Teilnehmenden – egal ob sie am Anfang ihrer E-Commerce-Reise stehen oder ihren bestehenden Online-Shop optimieren wollten. Die klare Botschaft: Wer jetzt nicht in den E-Commerce investiert und seine digitale Präsenz stärkt, verschenkt massive Chancen zur Neukundengewinnung und riskiert, von der Konkurrenz abgehängt zu werden.
Wir bedanken uns herzlich bei dk communications für die hervorragende Veranstaltung und bei allen Teilnehmenden für ihr großes Interesse und die rege Diskussion und Fragen.
Text: BVMW
Marlies Staudt
Leiterin der Wirtschaftsregion ‒ Südwestfalen, Leiterin des Kreisverbandes ‒ Hochsauerlandkreis