Ein Mitgliedsschild an Heidi Zimmermann und Maik Hocke
Mit Andreas Ostarek führt ein Branchenkenner das Oberflächen- und Strahltechnikunternehmen in die Zukuft
Bauteil-Tuning mit neuem Geschäftsführer bei der OSK-Kiefer GmbH in Oppurg (SOK)
So neu ist er gar nicht im Unternehmen, denn sein Karriereweg begann bereits vor 13 Jahren bei OSK in Oppurg. Über den Umweg (Firmensitz in Celle) qualifizierte sich Andreas Ostarek zur Führungskraft und leitete 6 Jahre die dortige selbständige Niederlassung. Nun ist der gebürtige Thüringer nach Oppurg zurückgekehrt und tritt die Nachfolge von Andreas Lau an, der viele Jahre aktives Mitglied und Unterstützer des BVMW-Kreisverbandes Greiz/Saale-Orla war und dem wir persönlich alles Gute für seinen "Unruhestand" wünschen.
In der Oberflächenbearbeitung (Shot Peening) weiß man, neue Kugeln strahlen gut – und ein neuer Geschäftsführer kann das auch. Nach 35 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte setzt Andreas Ostarek auf frische Impulse, beste Qualität und höchste Kundenzufriedenheit. Das regional fest verankerte Unternehmen macht "Bauteil-Tuning", ist Spezialist für Kugelstrahlverfahren und zählt zu den verlässlichen Partnern von Maschinenbau, Luftfahrt- und Automobilindustrie. Präzision, Qualität und Kundennähe sind dabei seit jeher das Fundament. Durch technologische Exzellenz sollen nun neue Marktpotentiale erschlossen werden. Personalmanagement macht der Branchenkenner Ostarek zur Chefsache, denn er weiß, dass junge Fachkräfte im ländlichen Bereich schwerer zu finden sind.
Bei meinem Firmenbesuch wird im Gespräch mit Andreas Ostarek schnell klar, dass die OSK-Kiefer GmbH mit Anspruch auf Kontinuität, regionaler Verwurzelung und Offenheit für Innovationen die Weichen für die kommenden Jahrzehnte stellt.
Wir wünschen ihm und seinem Team alles Gute und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
Kathrin Horn
BVMW Thüringen (KV GRZ/SOK)
Seit 19 Jahren Mitglied im BVMW Thüringen: osk-kiefer.de