Sirko Rosenberg
Die NEWS.regional November des BVMW Team Bautzen ist erschienen.
Wieder mit Informationen des BVMW Team Bautzen für Mitglieder und Partner in der Region zwischen Elbe und Neiße. Hier finden Sie wieder Informationen zu unseren Veranstaltungen der kommenden Wochen und viele weitere Informationen.
Liebe Mitglieder, liebe Leserinnen und Leser,
Mit der traditionellen Doppelausgabe zum Jahreswechsel läuten wir die Adventszeit ein. Als BVMW Team Bautzen haben wir in diesem Jahr wieder 34 Veranstaltungen durchgeführt und die Nächsten erwarten Sie dann im Januar. Dazu dann mehr in unserer NEWS.aktuell am 16.12.25.
Als ersten Höhepunkt des Jahres steht am 30.01.2026 der Jahresempfang auf dem Programm, exklusiv für BVMW-Mitglieder und Partner der Initiative „Die ganze Welt ist Bühne“. Die Einladungen versenden wir Anfang Dezember.
Ab Januar gibt es Veränderungen bei den Ansprechpartnern in der Region. Und auch die bisherigen BVMW Wirtschaftsregionen, wie Dresden gibt es so nicht mehr. Dafür wachsen wir wieder als Wirtschaftsregion Sachsen zusammen. Wie wir das für Sie am besten umsetzen, werden wir im Dezember mit unseren Kollegen besprechen. Neu ist eine klarere regionale Zuständigkeit. Während wir als BVMW Team Bautzen (weiterhin) für die Landkreise Bautzen und Görlitz zuständig sind, gibt es im Raum Dresden Präzisierungen. Britta Kick wird Ansprechpartnerin für das Gebiet Stadt Dresden und Matthias Maucksch für den Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge. Einen neuen Kollegen erwarten wir für den Landkreis Meißen. Wer bisher durch Britta Kick, Matthias Maucksch oder durch uns betreut wurde, für den ändert sich nichts. Auch in Zukunft werden wir zusammenarbeiten und jedes Mitglied kann an den Veranstaltungen der Kollegen teilnehmen.
Wir werden in unserer NEWS.regional und NEWS.aktuell auch punktuell interessante Veranstaltungen aus ganz Sachsen veröffentlichen.
Auf gute Geschäfte!
Sirko Rosenberg
Redaktion
Sie haben Neuigkeiten aus der Region, die Sie teilen wollen? Dann schicken Sie uns gerne eine E-Mail an
Sirko Rosenberg
Leiter des Kreisverbandes ‒ Dresden