Wir befinden uns in einer sogenannten Rentennation – vorzeitige Rente, Altersteilzeit etc. ermöglichen, früher die Freizeit zu genießen. Ist das mit dem vorhandenen Geld möglich?
N. Satzger
Im "digitalen Zeitalter" machen bei der richtigen Kundenansprache und Talentakquise Tools, Timing und Ton den Unterschied. Themen beim Event am 25.11.2025 in Rosenheim
Am 25. November 2025 fand in Rosenheim das BVMW-Event "Digitales Zeitalter - für Kundenakquise und Talentgewinnung" statt, zu dem die BVMW Repräsentantin für die Region, Nadja Satzger, eingeladen hatte.
Im modernen Kundenmarketing und Talentmanagement entscheidet oft der gezielte Einsatz digitaler Tools über den Erfolg. Sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der Rekrutierung von Fachkräften spielen das richtige Timing und eine zielgruppengerechte Ansprache eine zentrale Rolle.
Durch den Einsatz einer durchdachten LinkedIn-Strategie und moderner Marketing-Automation lassen sich Kontakte systematisch in langfristige Kundenbeziehungen verwandeln.
Gleichzeitig ermöglicht eine frühzeitige, digitale Begleitung potenzieller Talente, diese bereits vor dem Berufseinstieg optimal auf die Anforderungen des Unternehmens vorzubereiten. Diese Ansätze schaffen nicht nur Effizienz, sondern stärken auch die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und verlässlicher Geschäftspartner.
An dem gut besuchten Abend zeigten die Referenten Thomas Federkiel von BVMW Mitglied Federkiel & Friends und Michael Schreck von Entrenous GmbH wie es geht: mit praxisnahen Tipps, inspirierenden Impulsen und Raum für lebendigen Austausch.
Die begeisterten Rückmeldungen bestätigen es: Wir haben den Zeitgeist getroffen – und zeigen Ihnen gerne, wie auch Sie diese Chancen nutzen können.
Digitales Marketing:
Federkiel & Partner GmbH, Federkiel & Friends Thomas Federkiel
Sie möchten kein Event verpassen?
Nadja Satzger
Beauftragte des Verbands ‒ Rosenheim