Neukundengewinnung

Themen

23.08.2022

„Neukundengewinnung digital und trotzdem emotional“

Barbara Herbst
Der Workshop mit dem Thema „Neukundengewinnung digital und trotzdem emotional“ bei der ScienceLoft GmbH in Hennef fand bei den Mitgliedern großes Interesse.

Nach der Begrüßung durch Dagmar Mayer vom BVMW Bergisches Rheinland sowie einem spannenden Impulsvortrag von David Odenthall (konversion.digital GmbH) zum Thema „Conversion Optimierung“ konnten die TeilnehmerInnen eine Site Clinic Ihrer eigenen Homepage durchführen lassen und bekamen wertvolle Hinweise für mehr Sichtbarkeit und Lead-Generierung.

Bernd Lynen (Scienceloft GmbH) führte das Thema mit einem weiteren, faktenreichen Vortrag über die „Optimierung der Kundenreise“ fort. Hier standen vor allen Dingen die veränderten Erwartungen und Verhaltensweisen der Kunden im Fokus. Bernd Lynen erläuterte die Maßnahmen, mit denen das optimale Planungs-, Such- und Kauferlebnis digital & emotional geschaffen werden kann, das Kunden begeistert und bindet.
Nach einer Networking- und Mittagspause konnten die TeilnehmerInnen sich ein Bild Ihrer eigenen Kunden machen und die wichtigsten Kontaktpunkte zu Ihnen ermitteln und bewerten.

In einem Workshop durch den Sonja Kieffer-Radwan (Scienceloft GmbH) führte, wurden in Kleingruppen Personas (idealtypischer Vertreter einer Zielgruppe) und Kontaktpunktanalysen erstellt. Hieraus konnten die TeilnehmerInnen schon erste Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung der eigenen Kunden ableiten.

Insgesamt war es ein sehr interaktiver und produktiver Tag. Alle TeilnehmerInnen haben nun eine sehr gute Startgrundlage, um in ihren Unternehmen mit der Neukundengewinnung durchzustarten.

Verwandte Artikel