Logo der Stadt- und Überlandwerke GmbH Lübben

Stadt- und Überlandwerke GmbH Lübben

Themen

Lübben, 17.04.2024

Energie zum Leben: Stadt- und Überlandwerke GmbH Lübben

Herzlich Willkommen beim BVMW

Als Werke im Dienst der Stadt und der Region sind die Stadt- und Überlandwerke GmbH Lübben (SÜW) seit drei Jahrzehnten Garant für eine sichere und faire Energie- und Wasserversorgung in der Region.

Ob Strom, Gas, Wärme oder reines Trinkwasser: Sie können sich auf die SÜW verlassen.

Das Unternehmen will Lübben zu einem Leuchtturm einer bürgernahen Energiewende machen. Mit innovativen Projekten von Wasserstoff bis zu digitalen Services und Coworking ist die SÜW ein Motor der Stadtentwicklung für den Spreewald und seine Menschen.

Zur Geschichte der Stadt- und Überlandwerke GmbH Lübben:

Die Geschichte der Lübbener Energieversorgung begann 1866 mit der Inbetriebnahme eines Gaswerks. Seither hat sich die Energiegewinnung ebenso wie die Region unaufhörlich gewandelt, und auch wir als Unternehmen stehen nicht still. Nach der Wende 1990 haben wir uns als Stadt- und Überlandwerke GmbH Lübben neu aufgestellt. Jetzt, dreißig Jahre später, motiviert uns die Energiewende, uns neu zu erfinden. Energie ist nicht mehr nur leitungsgebunden, ein Stadtwerk nicht mehr nur Versorger, sondern Partner für Lösungen. Unveränderlich stehen dabei die Werte, die uns mit der Region und ihren Bürgern verbinden: Regionalität, Solidarität und Bürgernähe.

Stadt- und Überlandwerke Lübben (Spreewald)

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!

Verwandte Artikel