Bild von Alexandra Rath mit Mona Neubaur auf der Bühne

Tanja Deuß

Themen

Unternehmertum
Düsseldorf, 23.01.2024

Spannende Themen und eine Weltpremiere – So begrüßte der Mittelstand das Jahr 2024 in Düsseldorf

Autorin: Alexandra Rath

Auch in diesem Jahr hielt der Neujahresempfang HAPPY NEW IDEA des Mittelstand. BVMW in der Metropolregion Düsseldorf am 23. Januar 2024 zahlreiche Höhepunkte bereit. Über 200 Unternehmer:innen folgten der Einladung von Alexandra Rath (Leiterin der BVMW Wirtschaftsregion) und ihrem Team in die Räumlichkeiten des Design Offices in Düsseldorf, um gemeinsam einen inspirierenden Jahresauftrag zu feiern.

Die NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur appellierte in ihrem Grußwort, als Mitte der Gesellschaft eine klare Grenze zu Rechts zu ziehen. „Düsseldorf hat keinen Platz für Nazis“, so Neubaur. Zudem erläuterte sie den Kurs der Landesregierung bei den Erneuerbaren Energien, der Stärkung der Widerstandsfähigkeit und Gemeinwohlorientierung sowie des fairen, solidarischen internationalen Handels. „Es gab Versäumnisse. Nun wird aufgeräumt und entrümpelt. Bleiben Sie standhaft und voller Zuversicht,“ war der Aufruf der Ministerin an den Mittelstand .

Im Anschluss rotierten alle Gäste durch sechs unterschiedliche Bereiche, sogenannten Hubs, in denen sie vielseitige Inspirationen und Erlebnisse zu folgende Themen erwarteten:

Als letztes Highlight des Abends wartete noch eine Weltpremiere auf die Unternehmer:innen: der Schaumgold Schokokuss. Eine glutenfreien Variante mit hochwertigsten Zutaten wurde vorgestellt und natürlich durften alle Gäste ausgiebig probieren und naschen.

Wir danken unseren Veranstaltungspartnern Design Offices, Aventem, Videocoach Michael Kleinert und Foodexplorer für die schöne Zusammenarbeit.

Video „HAPPY NEW IDEA 2024" (Michael Kleinert)

Bilder „HAPPY NEW IDEA 2024" (Fotos: Tanja Deuß)

Verwandte Artikel