Darum BVMW!

Ihr Netzwerk für den deutschen Mittelstand

Was uns antreibt

Wir stärken die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Mittelstands. Für ein starkes Deutschland in einem starken Europa!
Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken und damit die Zukunftsfähigkeit des deutschen Mittelstands zu sichern.
Unser Leitbild ist die Soziale Marktwirtschaft. Sie zu gestalten, ist unsere Verpflichtung.

Wer wir sind

Der BVMW ist die größte, freiwillig organisierte und branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands in Deutschland.
Unsere Mitglieder repräsentieren das gesamte Spektrum der Branchen des deutschen Mittelstands. Das stärkt unser politisches Gewicht. Gemeinsam geben wir dem deutschen Mittelstand ein deutliches Profil.
Wir vertreten im Rahmen der Mittelstandsallianz die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Interessen von über 30 Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden.
So erhalten wir den Freiraum für wirtschaftliches Handeln und sichern gleichzeitig den sozialen Frieden.


Ich bin Mitglied im BVMW, weil ...

Burkhard Tietz | Geschäftsführer | HSG | Hanseatic Service Group GmbH

„... der BVMW für mich eine wichtige Organisation ist, die die Stimmen von kleinen und mittelständischen Unternehmen bündelt um dann kraftvoll Ihre Interesse zu vertreten.

Als persönlicher Ansprechpartner ist Günther Enger in meinem Netzwerk und BVMW eine wichtige Institution.“

_____________________________________________________________________________

Burkhard_Tietz.jpg
Burkhard Tietz | Geschäftsführer | HSG | Hanseatic Service Group GmbH

Dr. Uwe Nolte | Inhaber | Dr. Nolte Datenschutz & QM

... ich hier immer wieder interessante Menschen treffe oder kennen lerne."

_____________________________________________________________________________

Dr._Uwe_Nolte.jpg
Dr. Uwe Nolte | Inhaber | Dr. Nolte Datenschutz & QM

Christoph Meier | Geschäftsstellenleiter Hamburg | Deutsche Bahn Zeitarbeit GmbH

„... wir als mittelständischer Personaldienstleister mit Mittelstandsunternehmen in Hamburg und Schleswig-Holstein besser zusammenarbeiten können. Wir engagieren uns gerne im Entscheider.FORUM und Netzwerkveranstaltungen vom Verband. Persönlich erhalte ich dadurch sehr wertvolle Erfahrungen und neue Geschäftskontakte - der BVMW ist für mich eine tolle Möglichkeit des Netzwerkens."

_____________________________________________________________________________

Christoph-Meier_DB-Zeitarbeit_cr-DB.jpg
Christoph Meier | Geschäftsstellenleiter Hamburg | Deutsche Bahn Zeitarbeit GmbH

Sven Hammann | Geschäftsführer | MyLeanFactory GmbH

Ich bin Mitglied im BVMW, weil der BVMW für mich als Produktions- und Logistikplaner eine optimale Möglichkeit bietet, mich mit anderen Unternehmern zu vernetzen.

Bei zahlreichen Veranstaltungen habe ich wertvolle Kontakte geknüpft und konnte auch mit eigenen Fachvorträgen das umfangreiche Veranstaltungsprogramm des BVMW ergänzen.

_____________________________________________________________________________

Hammann_02.jpg
Sven Hammann | Geschäftsführer | MyLeanFactory GmbH

Barbara Hanzálek | Inhaberin | HanzaSalesNet, Hamburg

„Ich bin seit über 15 Jahren bei Günther Enger Mitglied beim BVMW. Wir haben unendlich viele neue Kontakte geknüpft und Verbindungen untereinander geschaffen. Veranstaltungen wie das Business Lunch im Hotel Reichshof zusammen organisiert und besucht. In jedem Netzwerk muß man aber selber aktiv sein und Spaß daran haben. Mein Motto: Geschäfte werden unter Menschen gemacht.„

_____________________________________________________________________________

BHN_02.jpg
Barbara Hanzálek | Inhaberin | HanzaSalesNet, Hamburg

Matthias Carow | Geschäftsführer | Wäscherei Carow GmbH & Co.KG

Als Unternehmer gehört zu werden ist gerade in der Politik sehr wichtig. Auf kommulaner Ebene ist dies relativ leicht. Dort kann man die politische Vertretung auch mal beim Einkaufen treffen.

Auf Landes- und Bundesebene braucht man ein "mächtiges" Sprachrohr um Gehöhr zu finden
und das bietet der BVMW.

Ausserdem schätze ich die Atmosphäre auf Augenhöhe und die Qualität der Veranstaltungen.

_____________________________________________________________________________

600_400_Carow_IMG_6111.jpg
Matthias Carow | Geschäftsführer | Wäscherei Carow GmbH & Co.KG

Nils Löwe | Geschäftsführer | Lionizers GmbH

"... wir als junges Hamburger Familienunternehmen am Liebsten mit und für andere mittelständische Unternehmen arbeiten. Der Mittelstand hat schon immer die spannendsten Innovationen hervorgebracht und genau dabei wollen wir unseren Kunden auch in Zukunft helfen.“

_____________________________________________________________________________

Nils_Loewe_Lionizers.jpg
Nils Löwe | Geschäftsführer | Lionizers GmbH

Nicole Werhausen | Vorstand | Werhausen AG

Als Unternehmerin und Nachfolgerin brauche ich ein verlässliches Netzwerk, dass mir beim Ausbau meines Unternehmens hilft.

Daher bin ich Mitglied im BVMW – hier finde ich Gleichgesinnte, kann bei informativen Veranstaltungen Neues lernen und gleichzeitig auch mein Wissen rundum die Themen Unternehmensentwicklung, Nachfolge und Controlling für Andere einbringen.

Ein tolles Netzwerk – deutschlandweit!

_____________________________________________________________________________

portrait_201810.jpg
Nicole Werhausen | Vorstand | Werhausen AG

Henning Zenk | Geschäftsführender Inhaber | PCM Consulting

"Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im BVMW, weil ich das Gespräch mit anderen Mitgliedern auf den vielfältigen Veranstaltungen des Verbandes sehr schätze und jeden Kontakt immer auch als Chance und Geschenk begreife, das eigene Netzwerk zu erweitern. Zudem bietet der Verband mit dem Austausch und den Informationen über die Veranstaltungen, mit seinen engagierten Vertretern und Mitarbeitern, mit seiner Unternehmer-Card und dem riesigen Netzwerk einen echten Mehrwert!"

_____________________________________________________________________________

190223_Henning_Zenk.jpg
Henning Zenk | Geschäftsführender Inhaber | PCM Consulting

Thorsten Möller | CSO & Authorised Security Expert | VecCtor GmbH

VecCtor ist Spezialist für Digitalisierung, aber einige Dinge lassen sich einfach nicht digitalisieren. Der persönliche Kontakt zu Unternehmern und Mitarbeitern ist einfach unverzichtbar. Der BVMW bietet hier eine sehr gute Plattform mit interessanten Themenabenden, damit wir uns mit anderen Unternehmen austauschen und unser Unternehmensnetzwerk weiter ausbauen können. Daher haben wir uns für den BVMW entschieden.

_____________________________________________________________________________

190222_Thorsten_Moeller_Vector.jpg
Thorsten Möller | CSO & Authorised Security Expert | VecCtor GmbH

Dr. Jens Gehrmann | Geschäftsführer | HR2 – HR HOCHZWEI GmbH

Ich bin Mitglied im BVMW, weil mir dies den Kontakt zu vielen interessanten Menschen mit kreativen Geschäftsideen ermöglicht. Der Aufbau eines Netzwerks für mein Start-up wird durch diese Kontakte maßgeblich erleichtert.

_____________________________________________________________________________

600_450_Gehrmann.jpg
Dr. Jens Gehrmann | Geschäftsführer | HR2 – HR HOCHZWEI GmbH