Sport mit Lukas

Themen

Gesundheit
02.11.2023

Impuls zum Thema Sport und Gesundheit

Spannender Input zum BVMW Business Frühstück von Lukas Hamberger

Autorin: Britta Kick

Zum BVMW Business Frühstück in Meißen gab Lukas Hamberger viele nützliche Tipps hinsichtlich eines gesunden Arbeitsalltages.

Zum BVMW Business Frühstück in Meißen gab uns Lukas Hamberger viele nützliche Tipps hinsichtlich eines gesunden Arbeitsalltages. Schließlich verzeichneten im letzten Jahr Rückenschmerzen und vergleichbare Probleme 354 Fehltage je 100 Versicherte und zählten somit zu den häufigsten Krankheitsursachen.

Das eigene Auto wird oft liebevoller behandelt als der eigene Körper. Zudem ist die Welt schneller und dynamischer geworden. Unzählige unternehmerische Themen überlagern das Tagesgeschäft wodurch Gedanken an den eigenen Körper bei vielen Menschen in den Hintergrund geraten.

Gesundheit ist jedoch elementar, da sie nicht nur das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter:innen beeinflusst, sondern auch Fehlzeiten verringert sowie die Produktivität und dadurch den Erfolg des Unternehmens steigert.

Sport mit Lukas

Verwandte Artikel