panorama von ägypten

Ägypten

Als Unternehmensberatung mit Fokus auf Ägypten unterstützt 1st NODE Network for Organizational Development and Exchange GmbH deutsche mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung von Marktstrategien für Ägypten. Das Potenzial von Ägypten ist angesichts des Wirtschafts- und Bevölkerungswachstums enorm. Zahlreiche Großprojekte treiben u.a. die Industrialisierung voran und verändern das Land nachhaltig. Ägypten gilt zudem auch als Drehkreuz und Tor zu Afrika.

Unsere Dienstleistungen decken eine Vielzahl von Branchen ab und spiegeln die Vielfalt der dynamischen, aufstrebenden Wirtschaft Ägyptens wieder.

Ihre Ansprechpartner:in in Ägypten

Hisham Zaazou

Dr. Hisham Zaazou

Repräsentant Ägypten

Aly-Rasheed-Street 2

11771 Kairo

Ägypten

Google Maps
radmilla labus

Radmilla Labus

Kontaktperson Ägypten

Kurfürstendamm 21

10719 Berlin

Deutschland

Google Maps
Mohamed Abouelmagd

Mohamed Abouelmagd

Kontaktperson Ägypten

Uhlandstraße 158

10719 Berlin

Deutschland

Google Maps

Unser Service für Sie

1st NODE GmbH unterstützt Unternehmen bei der Internationalisierung. Dabei lautet unsere Devise Risiken zu minimieren und Potenziale voll auszuschöpfen. Mit Instrumenten der Wirtschaftsförderung für mittelständische Unternehmen beantragen wir geeignete Fördermittel und begleiten Sie bei Ihren Markteintritt in Ägypten bei minimalem Eigenkapitaleinsatz.

Ein weiterer Schwerpunkt von 1st NODE GmbH ist die Organisation und Durchführung von Delegations- und Fachprogrammen in Deutschland mit Themenschwerpunkten: Industrie 4.0, Smart Cities und Künstliche Intelligenz mit Fachvorträgen, Unternehmensbesuchen, Prototypen, Besichtigungen und B2B Kooperationsbörsen.

Dr. Hisham Zaazou war von 2012 bis 2016 ägyptischer Tourismusminister und diente unter drei Präsidenten und vier Premierministern. Er wurde im Oktober 2017 zum Sonderberater des Generalsekretärs der Weltorganisation für Tourismus (UNWTO) berufen. Dr. Zaazou ist Präsident und Gründungsmitglied von 1st NODE Network for Organizational Development and Exchange GmbH.

In Ägypten hält Dr. Zaazou mehrere einflussreiche Positionen. Für die renommierte Finanzgruppe Beit El Khebra Group (BK Group), eines der größten Nichtbanken Finanzinstitute in der Arabischen Republik Ägypten, leitet er den Bereich der Hotel Investments, eines der wichtigsten Wirtschaftszweige in Ägypten. Er ist auch ein Vorstandsmitglied von Orascom Development Egypt, Eigentümer der berühmten El Gouna Development.

Dr. Hisham Zaazou hat vor allem Erfahrungen im Bereich Markteintritt in Ägypten, dabei fokussiert er sich auf Investmentberatung in den Bereichen Tourismuswirtschaft, Bankwesen und anderen Wirtschaftsbranchen.

Radmila Labus ist Geschäftsführerin der 1st NODE GmbH und hat sich auf den Bereich der Fördermittelakquisition und -beratung für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Instrumente der Unternehmensförderung; regionale Wirtschaftsförderung durch Bund, Land und Kommunen; Fördermittel für Innovation, Produktentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit; Fördermittel für Nachhaltiges Wirtschaften sowie Förderung für Klima, Umwelt und Energie.

Mohamed Gamal Abouelmagd ist Gesellschafter der 1st NODE GmbH. Er war von 2011-2015 als Diplomat in Deutschland tätig.

Bei 1st NODE GmbH ist er für die Geschäftsentwicklung zuständig. Zudem berät er, managt und realisiert Projekte in den Bereichen Medizintechnik, Firmengründung, interkulturelle Kompetenz, Marktforschungen, Export/Import und Geschäftsanbahnung.

Dr. Soner Emec ist u.a. Senior Research Engineer in der Abteilung Industrielle Automatisierungstechnik am Produktionstechnischen Zentrum Berlin, einem Zusammenschluss von Fraunhofer IPK und TU Berlin. Er hat Erfahrung in den Bereichen nachhaltige Wertschöpfung, industrielle Automatisierung und Informationstechnologien. Aktuell befasst er sich mit der Entwicklung von dienstleistungsbasierten maschinellen Lerntechniken in der Fertigung, die eine nachhaltige Wertschöpfung und vertikale Automatisierung ermöglichen.