Asuncion Paraguay

Anton Lukin, Unsplash

Paraguay

Paraguay hat ein beträchtliches Wirtschaftspotenzial aufgrund seiner vielfältigen natürlichen Ressourcen, einschließlich landwirtschaftlicher Flächen, reichlicher Wasserressourcen und mineralischer Rohstoffe. Obwohl das Land historisch gesehen ein eher agrarwirtschaftlich geprägtes Land war, beginnt es sich zunehmend zu diversifizieren und neue Chancen für Investitionen und Wachstum zu schaffen.

Gute Gründe in Paraguay zu investieren:

  • Günstiges Geschäftsumfeld
  • Strategische Lage im Herzen Südamerikas
  • Reichtum an natürlichen Ressourcen
  • Stabile und wachsende Wirtschaft
  • Junges und wachsendes Arbeitskräftepotenzial
  • Günstige Investitionsbedingungen und staatliche Anreize

Ihr Ansprechpartner in Paraguay

Roberto Maidana

Roberto Maidana

Repräsentant Paraguay

Sargento José León Gauto 709

Asunción

Paraguay

Google Maps

Der BVMW-Repräsentant in Paraguay Roberto Maidana ist seit 2020 als Unternehmensberater tätig. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Pharmazeutik, erneuerbare Energien und Agrarwirtschaft. Darüber hinaus leitet er ein Waldzertifizierungsprojekt zur Erlangung von Kohlenstoffzertifikaten.

Während seiner Tätigkeit als Diplomat in Berlin in den Jahren 2016-2020 hat er ein sehr umfangreiches Netzwerk von Unternehmern, Politikern und Mitgliedern der deutschen Zivilgesellschaft aufgebaut.

Er ist Gründer und Präsident des paraguayischen Vereins für die Spende von Stammzellen gegen Krebs und Mitglied der Lateinamerikanischen Stiftung für Berufsbildung mit Sitz in Hamburg.