Willkommen im BVMW FrankfurtRheinMain

Hier stellen sich unsere neuesten Mitglieder vor.

Wir forsten auf, denn jeder Baum zählt!

Waldfreunde Welcome 1800 x 900 px

Waldfreunde gGmbH

Team der Waldfreunde gGmbH

Die Waldfreunde sind eine gemeinnützige GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen die Natur wieder näher zu bringen. Dazu bieten wir die Möglichkeit an, Aufforstungen mit einem Event zu verbinden.

Das Startup Team der Waldfreunde deckt unterschiedliche Wissensbereiche ab und bietet durch seine Flexibilität jederzeit individuelle und innovative Angebote rund um die Themenbereiche Umwelt- und Naturschutz.

Hierbei wird es dem deutschen Mittelstand ermöglicht, seine Nachhaltigkeitsideen kreativ umzusetzen, um dabei Mitarbeiter und Kunden in Einklang zu bringen und an das Unternehmen zu binden.

Durch aktive Mitgestaltung können lokale heimische Wälder wieder aufgeforstet werden, um diese für die bevorstehenden klimatischen Veränderungen vorzubereiten.

Die Mission ist es, eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen und die Welt insgesamt zu schaffen. Wir glauben fest daran, dass Bäume eine entscheidende Rolle dabei spielen können, dieses Ziel zu erreichen.

Kontakt:
Jürgen Graf, Geschäftsführer
juergen.graf@waldfreunde.info
+49 157 58493800

https://waldfreunde.info

Zum Mitgliedsprofil: Waldfreunde gGmbH

Platēa – Denken wie ein Startup mit der Expertise einer Großagentur

Platea logo 1800 x 900 px

Platēa communications GmbH

Platēa Communications GmbH – Kreativagentur aus Frankfurt am Main

Platēa Communications ist eine inhabergeführte Kreativagentur aus Frankfurt am Main. Bei Platēa Communications dreht sich alles um kreative Kommunikation. Mit interdisziplinärem Netzwerk versteht sich Platēa als persönlicher Partner in Design- und Kommunikationsfragen.

Die Gründer:innen Daniela und Andreas Redlich bringen die Expertise und das Netzwerk aus jahrelangen Tätigkeiten in internationalen Unternehmen und Kultureinrichtungen sowie Agentur-Networks mit. Die mittelständische Agentur ermöglicht gleichzeitig flache Hierarchien, flexible Denkweisen, individuelle Konzeptideen und innovative Ansätze wie in einem Startup. Von Design & Kreation bis hin zu Pressearbeit & PR Kooperationen, Events und Social Media löst Platēa sämtliche kreative, digitale und kommunikative Aufgaben strategisch und effizient.

Zu dem breiten Portfolio an Kund:innen zählen unter anderem namhafte regionale Unternehmen wie das Teehaus Ronnefeldt, Merz Pharma GmbH und die Hochschule Fresenius mit ihrem Startup-Inkubator Pioneer Lab.

Kontakt:
Daniela Redlich, Geschäftsführerin
daniela.redlich@plateacom.com
+49-173-3186 909

www.plateacom.com

Zum Mitgliedsprofil: Platea GmbH

kopfschmerzfreileben-für Frauen – weil weiblicher Kopfschmerz anders ist

Physiovital Frau steht zufrieden So Untergang Arme auseinander

AdobeStock

Frei von Kopfschmerzen – in nur 15 Minuten täglich – ohne Schmerzmittel

Frei von Kopfschmerzen – Frei fürs Leben! Klarer Kopf, entspannter Geist, aktives Handeln – das ist der Schlüssel zu einem kopfschmerzfreien Leben!

Wir knacken den Kopfschmerz Code!

Bist du es leid, an stressigen Tagen von Kopfschmerzen geplagt zu werden?
Fühlst du dich verkrampft und gestresst bei vollem Terminkalender?
Hast Du es satt, dass Deine Pausen im Alltagsstress untergehen?

Lass nicht zu, dass Kopf-, Kiefer- und Nackenschmerzen dein Leben beeinträchtigen und Dir die Freude rauben!

In nur 15 Minuten täglich schaffst Du eine ausgewogene Balance und kleine Veränderungen werden große Erfolge bringen – ganz ohne Schmerzmittel und deren schädigenden Nebenwirkungen.

Keine Ausreden mehr wegen Zeitmangels!
Jeder investierte Moment zahlt ein – auf Dein Gesundheits- und Wohlfühlkonto!
Achtung: Nebenwirkung – pure Lebensfreude und ein Gefühl der Freiheit!

Kontakt:
Conny Brucks, Inhaberin
PhysioVital & Coaching
cornelia.brucks@physiovital-frankfurt.de
+49 69 5484858

www.physiovital-frankfurt.de

Zum Mitgliedsprofil: PhysioVital & CoachingCornelia Brucks

iteratec – Ihr Partner für exzellente Software und digitale Innovation

Iteratec Developing Digital Champions

iteratec

Developing Digital Champions

Wir entwickeln individuelle Lösungen, die für Ihre Organisation den Unterschied machen.
Dabei begleiten wir Sie im gesamten Prozess: Von der ersten Idee über die Umsetzung und den zuverlässigen Betrieb bis hin zur Befähigung Ihrer Organisation.

Digitale Transformation

Wir erkennen Potenziale digitaler Technologien. Dafür entwickeln wir neue Geschäftsmodelle und individuelle Anwendungen, die zu Ihnen passen. Wir sind Ihr End-to-End-Transformationspartner.

AI/Data Analytics

Legen Sie die Grundlage für datengetriebene Geschäftsmodelle, die mit Ihren Anforderungen wachsen. Entdecken Sie das Potenzial hochwertiger Datenlösungen und die Kraft der Künstlichen Intelligenz, die Ihre Prozesse automatisieren.

IT-Sicherheit

Nur sichere Systeme erhalten Vertrauen. Machen Sie Ihre Anwendungen und Ihr Team fit, sodass sie jedem Szenario gewachsen sind. Gelebte IT-Sicherheit macht Ihre digitalen Lösungen stark und effizient.

Web3

Jetzt Chancen für das Brand Management nutzen oder mit NFTs und Blockchain digitale Assets als Besitz nachweisen.

Kontakt:
Dr. Sascha Flick, Geschäftsstellenleiter iteratec in Frankfurt
iteratec GmbH
sascha.flick@iteratec.com
+491607419961

https://www.iteratec.com/de/

Zum Mitgliedsprofil: iteratec GmbH

Ein Ansprechpartner für Fahrzeugkäufe – das ist carleasing.network

Carleasing Network

Matthias Kiwitt - carleasing.network

carleasing.network – Ihr Ansprechpartner für Fahrzeugkäufe

Einfache, zuverlässige und kompetente Beratung für Ihr neues Fahrzeug.
Egal ob Neu-, Gebraucht-, Nutzfahrzeug, Sportwagen oder Oldtimer.
In meinem deutschlandweiten Netzwerk finden sich fast alle Marken.

In einem breiten und unübersichtlichen Markt, wie dem Automobilmarkt, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, einfache und attraktive Lösungen für meine Kunden zu finden.

Aus über 10 Jahren Erfahrung im Vertrieb in Autohäusern habe ich carleasing.network gegründet, um meine Expertise für die bedarfsgerechte Fahrzeugbeschaffung meiner Kunden zu nutzen.

Dabei biete ich folgende Möglichkeiten an:

  • Neu- und Gebrauchtwagen
  • Nutzfahrzeuge
  • Exklusive und sportliche Fahrzeuge
  • Kauf
  • Finanzierung
  • Leasing
  • Mietlösungen
  • Auto-Abos
  • Großkundenverträge / Lieferabkommen
  • Zugriff auf einen großen Bestand sofort verfügbarer Fahrzeuge

Wenn Sie also nach einem neuen (oder gebrauchten) Fahrzeug suchen, melden Sie sich gerne bei mir!
Gemeinsam finden wir für jeden Bedarf die passende Lösung.

Kontakt:
Matthias Kiwitt
info@carleasing.network
+49 176 83383795

www.carleasing.services/mittelstand

Zum Mitgliedsprofil: carleasing.network - Inh. Matthias Kiwitt

Premium Websites im Abo!

Waas teaser

189east

Website, so individuell wie Ihr Business

Websites, die Ihre Zielgruppe überzeugen.
Ihre individuelle Website als günstiges Abo, inkl. 2 Jahre Pflege und Wartung.
Garantiert ohne Baukästen oder Templates!
Sie kümmern sich ums Geschäft - wir um Ihre Website.

Mit unserem Abo-Modell (Website-as-a-Service) bekommen Sie alles, was Sie brauchen, zu einem einfachen Preis – ohne versteckte Kosten. Genießen Sie Ihre neue Website ohne hohe initiale Kosten, dafür aber mit regelmäßigen Updates und der Option auf einen Relaunch nach 36 Monaten. So bleibt Ihre Webseite immer auf dem neuesten Stand, genau wie Ihr Business.

Wir verwenden keine Templates oder Baukästen. Bei uns werden alle Websites nach Ihren Wünschen konzipiert und individuell programmiert.

Kontakt:
Lars Schuhmacher, Geschäftsführender Gesellschafter
Hundert89 East GmbH
l.schuhmacher@189east.com
+49 69 40563068230

waas.189east.com/

Mitgliedsprofil: Hundert89 East Werbeagentur GmbH

Restemissionen transparent neutralisieren – ganz ohne Greenwashing

Freeze Carbon grüne Zukunft 1800 x 900 px

OpenAI

Grüne Zukunft

Unternehmen, die CO₂ messen und reduzieren, stoßen auf unvermeidbare Emissionen. Freeze Carbon unterstützt Sie, diese transparent und einfach über Klimaschutzprojekte zu neutralisieren.

Im Kampf gegen den Klimawandel können Unternehmen einen bedeutenden Beitrag leisten. Technisch bedingt entstehen immer unvermeidbare Restemissionen. Wie können diese effektiv und transparent neutralisiert werden?

Zuerst erstellen Sie eine CO₂-Bilanz und setzen Reduktionsmaßnahmen um. Hierbei unterstützen Sie Anbieter wie Planted.

Anschließend neutralisieren Sie unvermeidbare Emissionen durch CO₂-Zertifikate. Freeze Carbon bietet Ihnen dafür eine Auswahl an Klimaschutzprojekten, die unsere strenge und transparente Qualitätsprüfung bestanden haben. Unser Team von Klimaexperten berät Sie hierzu gerne.

Dieser Prozess gewährleistet einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz.

Kontakt:
Thorsten Ratzlaff
thorsten.ratzlaff@freezecarbon.com
+49 152 0908 3111
https://freezecarbon.com/

Zum Mitgliedsprofil: Freeze Carbon Gmb

Waas.sche-Fabrik, Kultur- und Lichtfabrik in Geisenheim

Waas.sche Fabrik Andrea Nusser

Monika Wernecke

Andrea Nusser

Historisches Kulturdenkmal mit vielen interessanten Menschen!

Von 1864 bis 1964 war die Waas.sche-Fabrik Produktion von Backöfen, Trocknungsgeräten und Dörrapparaten. Nach jahrzentelangem Leerstand konnte ich die Fabrik kaufen und sanieren. Heute beherbergt sie 18 Ateliers, 14 Mietparteien mit kreativem Ansatz sowie tollem Miteinander. Meine Lichtdesignfirma gehört dazu. Es gibt dort zwei Veranstaltungsflächen, die u.a. einmal im Monat (jeden dritten Donnerstag) die Afterwork Jamsession beherbergen unter der roten Glaskuppel, die in Geisenheim als roter Leuchtturm bekannt ist. Zwei Galeriebereiche präsentieren die Kunst wechselnder Künstler. Besucher sind herzlich willkommen.

Kontakt:
Andrea Nusser, lighting & interior design
an@andreanusser.de

+49 177 7735 641
www.waas.sche-fabrik.de

Zum Profil: WAAS.sche-Fabrik Grundstücks GmbH & Co. KG

FREIWASSER Marketing

FREIWASSER Marketing

Farideh Diehl | FREIWASSER Marketing

Silvia Rak | FREIWASSER Marketing

inklusives und verantwortungsvolles Marketing fürs digitale Zeitalter

Inklusiv: Weil Vielfalt nicht nur eine leere Worthülse bleiben sollte. Verantwortungsvoll: Nachhaltiger Erfolg braucht Strategien, die umsetzbar sind, und Maßnahmen, die strategisch Sinn machen. Fürs digitale Zeitalter: Denn es gibt keinen Weg zurück.

FREIWASSER Marketing ist eine Unternehmung von Silvia Rak. Ich helfe Ihnen, Antworten zu finden, unter anderem auf diese Fragen:

  • Wie entwickle ich eine Marketingstrategie?
  • Wie erreiche ich meine Marketingziele?
  • Wie wähle ich die richtigen Marketingwerkzeuge aus?
  • Was ist E-Mail-Marketing?
  • Wie funktioniert ein gewinnbringender Newsletter?
  • Wie schreibe ich einen Text, der von meiner Zielgruppe gelesen wird?

Egal, ob ich mit einem Text Ihre Kommunikation bereichern darf, Sie Beratung brauchen, einen Workshop durchführen wollen oder ergänzende Dienstleistungen erbringen, die wir gemeinsam Kund:innen anbieten – ich freue mich auf unseren Austausch.

Kontakt:
Silvia Rak
silvia.rak@freiwasser-marketing.com

+49 69 15029758

Zum Profil: FREIWASSER Marketing

WirStellenDichEin.de (by TVG Verlags GmbH)

Premium_Social_Media_Recruiting_by_WSDE.png

TVG Verlags GmbH

Wir heben Social Media Recruiting auf ein neues Level.

EINFACH CLEVER PERSONAL FINDEN – MIT PREMIUM SOCIAL MEDIA-RECRUITING

SOCIAL MEDIA RECRUITING MIT WIRSTELLENDICHEIN.DE FUNKTIONIERT!
98% unserer Recruiting Kampagnen generieren Bewerber.
85% unserer Kunden stellen ein.

Der Personalmarkt ist angespannt – und wird es noch eine Weile bleiben. Umso wichtiger ist es, auch die „passiv“ suchenden Kandidaten anzusprechen.
Mit unseren Social Media Recruiting-Strategien suchen wir KI-gestützt in digitalen Kanälen und sozialen Netzwerken das geeignete Personal für Dein Unternehmen.
So verfünffachst Du die Erfolgschancen auf neue Bewerber.

Maximaler Erfolg = Social Media Recruiting + Videoansprache!

Und das mit geringem Aufwand: Unser professionelles Video-Produktionsteam kommt direkt zu Dir ins Unternehmen.
Dort entsteht ein authentisches Video – das Herzstück unserer Social Media Recruitingstrategie.
Dann arbeiten unsere Kampagnenmanager und die KI für Deine neuen Mitarbeiter!

Kontakt:
Michael Kurt
WirStellenDichEin.de (by TVG Verlags GmbH)
+49 151 14306868
www.wirstellendichein.de

Mitgliedsprofil: TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG

Simple Web-Solutions

2023-10-12_Team-SWS_ID-8270_retusche_HighRes.jpg

Lukas Hasler

Dennis Metz, Achim Wagner, Christian Backhaus

Individuelle Lösungen, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen

In der Digitalisierung ist schneller Erfolg für Unternehmen entscheidend. Die richtige Beratung ist hier von unschätzbarem Wert. Simple Web-Solutions steht für innovative, zukunftssichere webbasierte Systemlösungen sowie erstklassige Webportale und Onlineshops.

Simple Web-Solutions ist als Digitalagentur mit dem E-Commerce gewachsen. Wir kennen das Business seit vielen Jahren und wissen, wie man richtig gute Websites und Onlineshops programmiert. Und wir wissen, was Unternehmen heute und zukünftig tun müssen, um im Internet erfolgreich zu sein.

Das Team von Simple Web-Solutions besteht aus erfahrenen Entwicklern, Spezialisten für E-Commerce und Online-Vertriebsstrategien sowie Experten für Online-Marketing, Design, CRM und Projektmanagement. Wir beraten strategisch und helfen Unternehmen, wenn es um die digitale Transformation geht.
Wir realisieren flexible, individuelle und hochperformante Lösungen für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei setzen wir auf leistungsstarke Open-Source-Systeme wie Magento, Adobe Commerce, TYPO3, WordPress, Shopware und auch WooCommerce. Zahlreiche erfolgreiche Projekte bestätigen unsere Expertise, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

Full Service“ bedeutet für unser Team, flexibel und umfassend kundenorientiert zu arbeiten. Unsere Kunden profitieren von schnellem Support, klaren Informationen und skalierbaren Systemlösungen ohne softwarebedingte technische Grenzen.
Die Digitalisierung treibt das Business, verändert Gesellschaften und Märkte in rasantem Tempo. Digitale Geschäftsmodelle stürmen früher stabile Märkte und revolutionieren Prozesse in immer kürzerer Zeit. Künstliche Intelligenz setzt neue Maßstäbe. Die Kommunikation zwischen Menschen und Unternehmen sowie die Interaktionen zwischen Kunden und Produkten werden zunehmend komplexer.

Als Digitalagentur behalten wir aktuelle Entwicklungen und die sich ändernden Rahmenbedingungen in der Digitalisierung jederzeit im Blick. Frühzeitig können wir so aktiv auf Trends und Veränderungen im Sinne unserer Kunden reagieren. Denn auch wenn die Welt der Webentwicklung und des Webdesigns ein ständig wachsendes Universum voller Möglichkeiten bietet, halten wir es auch in großen Projekten für unsere Kunden gerne “simple”.
Der persönliche und vertrauensvolle Kontakt bildet für uns immer die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wir stehen Ihnen zur Seite, alle Mitarbeiter im Projekt arbeiten eng mit Ihnen zusammen – von Mensch zu Mensch. Unsere Beratung ist ganzheitlich, wir entwickeln agil und wir halten, was wir versprechen. Eine offene Kommunikation liegt uns am Herzen, denn unser Erfolg ist mit dem Erfolg Ihres Projektes und Ihrer Zufriedenheit eng verbunden.
Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen die digitale Zukunft zu gestalten und neue Projekte anzustoßen. Sprechen Sie uns jetzt gerne direkt an.

Kontakt:
Achim Wagner
+49 6003 934560
a.wagner@simple-web-solutions.de
https://www.simple-web-solutions.de

Mitgliedsprofil: Simple Web-Solutions GmbH

5Minds IT-Solutions GmbH & Co. KG

5 Minds Gruppenbild 10 30 BVMW

5Minds IT-Solutions

Das Team von 5Minds

Software für immer. Wir machen das möglich.

Möchtest du dein etabliertes Unternehmen in Start-up-Geschwindigkeit weiterentwickeln? Das schaffst du mit effizient orchestrierten Geschäftsprozessen durch unseren ProcessCube®. Für das flexible Zusammenspiel von Prozessen und Softwarelösung – ein Leben lang.

Du suchst nach Expert:innen für deine digitalen Prozesse? Unser Team entwickelt für dich lebenslang anpassbare, prozessbasierte Individualsoftware und unterstützt dich bei allen Fragen rund um IT und Strategie. Hierbei bildet unser BPMN-basierter ProcessCube® die technische Basis und methodische Vorgehensweise.

Ob in der Produktion, im Vertrieb oder im Kundenservice, unser ProcessCube® bringt wie ein Dirigent orchestrierte Exzellenz in dein Unternehmen. Er sorgt dafür, dass du alle Geschäftsprozesse optimal nach den Erfordernissen deines Unternehmens designen kannst, diese dann reibungslos ablaufen und du die volle Transparenz hast. Vereinfache deinen Arbeitsalltag, steigere die Effizienz deiner Prozesse und setze dich mit unserem ProcessCube® an die Spitze deines Marktes.

Kontakt:
Felix Schymanski
+49 209 883068 107
felix.schymanski@5minds.de

https://www.5minds.de/

Mitgliedsprofil: 5Minds IT-Solutions GmbH & Co. KG

SHE Kommunikationsagentur GmbH

SHE Agentur Welcome BVMW LOGO 3

Jürgen Mai

Yvonne Kiel, Eva Pfeiffer und Tanja Wirth in den Agenturräumen von SHE im Frankfurter Osten

SHE macht Sinn für den Mittelstand.

Wir sind die Kommunikations- und Designagentur aus Frankfurt, die unternehmerisch denkt, familiär arbeitet und durch kreative und nachhaltige Konzepte Menschen gewinnt und begeistert.

Seit 1991 steht SHE Kommunikation in Frankfurt am Main für exzellente Design- und Kommunikationslösungen sowie für viel prämierte Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Gegründet aus der Leidenschaft für Corporate Identity und Corporate-Design-Prozesse heraus, positioniert sich SHE heute als themenorientierte Kommunikationsagentur für den Mittelstand. Dabei bewegen wir uns als Agentur entlang aktueller Themen, wie z. B. Nachhaltigkeit, Gesundheit und Ausbildungskultur.

Über unserer Reportingkompetenz ist auch unsere Leidenschaft für integrierte Nachhaltigkeitskommunikation entstanden: Wir unterstützen Unternehmen in der Rhein-Main-Region beim Gestalten der nachhaltigen Transformation sowohl durch zielführende Kommunikationskonzepte als auch durch die Realisierung von Nachhaltigkeitsberichten.

Kontakt:
Beate Scheufele
+49 69 138710-0
b.scheufele@she-kommunikation.de
www.she-kommunikation.de

Mitgliedsprofil: SHE Kommunikationsagentur GmbH

Coachingbüro Huber & Partner

Cochingbüro Huber Partner 2000 x 1000 px

Coachingbüro Huber & Partner

Friederike Anslinger-Wolf, Felicia Isabell Fischer

Leidenschaften wecken. Kompetenzen steigern. Zukunft gestalten.

Seit über 25 Jahren begleiten wir Führungskräfte, Teams und Unternehmen. Unsere Schwerpunkte liegen auf Coaching und Seminaren für Führungskräfte, Prozessbegleitung in Unternehmen sowie zertifizierten Ausbildungen im Bereich Coaching, Training und Prozessbegleitung.

Im Jahr 1996 gegründet von Hans-Georg Huber und Barbara Hofmann-Huber, haben wir uns zum Ziel gesetzt, höchste Qualität im Bereich Coaching und Coachingausbildungen zu gewährleisten. Seit 1997 bilden wir Coaches und Prozessbegleiter aus und setzen uns für ein motiviertes, wertschätzendes und erfolgreiches Miteinander in der Arbeitswelt ein. Wir glauben daran, dass Menschen, Teams und Unternehmen attraktive Ziele, Sinn und Werte benötigen, um ihre Komfortzone zu verlassen und erfolgreich in die Zukunft zu blicken.

Unsere Partner im Coachingbüro verfügen über langjährige Erfahrung als Führungskräfte, Trainer und Coaches. Diese praxisorientierte Expertise ermöglicht es uns, eine Brücke zwischen Theorie und den realen Herausforderungen zu schlagen und Führungskräften, Teams und Unternehmen fundierte Unterstützung anzubieten. Seit 2023 wird das Coachingbüro von Friederike Anslinger-Wolf und Felicia Isabell Fischer geleitet. Mit ihrer Vision und Kompetenz stehen sie für einen nahtlosen Übergang und eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Angebots. Friederike Anslinger-Wolf ist studierte Soziologin, M.A., ausgebildete Coach & Prozessbegleiterin und verfügt über fundiertes Wissen im systemischen Coaching und multikulturellen Fragestellungen. Felicia Isabell Fischer ist Komplementärmedizinerin M.Sc., Hochschuldozentin, Coach und Prozessbegleiterin. Ihr ganzheitlicher Ansatz verbindet ihre wissenschaftliche Expertise mit einer lösungsorientierten und praxisnahen Herangehensweise.

Einladung zu einem besonderen Entwicklungsprozess:


Wir begleiten Sie bei der Entwicklung von sinnvollen Zielbildern, Führungsleitlinien und Unternehmensleitbildern und sind Ansprechpartner bei Themen wie Teamentwicklung, strategischer Neuorientierung sowie der Förderung einer konstruktiven Unternehmenskultur. Durch fundierte Führungskräfte-Entwicklung werden Glaubwürdigkeit und Wirksamkeit gestärkt und ein tieferes Verständnis für gesunde Führung und Resilienz verinnerlicht. Unsere zertifizierte Ausbildung zum Coach, Trainer und Prozessbegleiter in Frankfurt am Main ermöglicht es unseren Absolventen, persönliche Entwicklungsprozesse zu durchlaufen und sowohl Einzelpersonen als auch Teams auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten. Diese umfassende Qualifikation eröffnet neue Perspektiven und bietet erlebbare Inhalte sowie langfristige Lösungen in Bereichen wie Teamentwicklung, Leitbildentwicklung oder Konfliktlösung: coaching-fortbildung.de

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten. Sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt:
www.coachingbuero.de


Mitgliedsprofil: Coachingbüro Huber & Partner

Hans und Ilse Breuer-Stiftung

Breuerstiftung Kampagnenmotiv mit Logo

Hans und Ilse Breuer-Stiftung

„Sie ist die Liebe seines Lebens, ...“

Kein Heilmittel gegen Demenz – doch Bewegung senkt das Risiko

Die Breuer-Stiftung fördert seit über 20 Jahren die Grundlagen- und Versorgungsforschung, hilft Betroffenen sowie ihren Angehörigen und betreibt aktiv Aufklärung, um der Demenz den Schrecken zu nehmen.

Dr. Katja Bär ist seit 2018 Vorstand der gemeinnützigen Hans und Ilse Breuer-Stiftung. Sie verantwortet das Tagesgeschäft der Stiftung sowie insbesondere die Vermögensverwaltung und das Fundraising. Dabei arbeitet sie eng mit Peter Breuer, dem Vorsitzenden des Kuratoriums, zusammen, der seit 2002 die Stiftung strategisch ausgerichtet hat. Die Stiftung ist Mitglied der Nationalen Demenzstrategie und Expertin in Demenzfragen. Mit der gezielten Förderung von Forschungsprojekten und mit Unterstützungsangeboten entlang des Demenzverlaufs für Betroffene und deren Angehörige engagiert sich die Stiftung somit in Wissenschaft und Praxis.

Seit 2006 verleiht die Stiftung einen Alzheimer-Forschungspreis, vergibt Promotionsstipendien und unterstützt wissenschaftliche Netzwerke. Seit 2020 werden zudem exzellente Nachwuchsforscher für herausragende Publikationen im Forschungsbereich Demenz mit dem Publikationspreis ausgezeichnet – in Kooperation mit dem Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen.

Durch ihr wissenschaftliches Netzwerk sorgt die Stiftung für einen großen Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis. So können aktuelle Erkenntnisse in neue Projekte und Unterstützungsmaßnahmen fließen, wirksame Hilfe entwickelt werden und zum Tragen kommen.

Im stiftungseigenen Demenzzentrum „StattHaus“ bietet die Breuer-Stiftung vielfältige Angebote – sie reichen von persönlichen Beratungen, Angehörigenseminaren, Vorträgen und Informationsveranstaltungen bis hin zur Tagesbetreuung für Menschen mit einer leichten und mittleren Demenz. Das hauseigene StattHaus Café ist mit vegetarischem Mittagsmenu und einer Terrasse mit großem Garten eine kleine Oase der Entspannung für die Tagesgäste, Nachbarn, externe Besucher oder die Bewohner des Hauses.

Die verschiedenen Aktivitäten in einer möglichst „normalen“ Atmosphäre im hauseigenen Café hat auf die betroffenen Gäste eine stabilisierende Wirkung und entlastet die Angehörigen.

Besuchen Sie einfach unser Café: Genießen Sie unser Mittagessen oder eine Tasse Kaffee mit einem Stück selbst gebackenen Kuchen. Oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin; die Expertinnen der Breuer-Stiftung beraten Sie kostenlos.

Kontakt:
Dr. Katja Bär (Vorstand)
Katja.baer@breuerstiftung.de
+ 49 (0) 69 2980 1940 / +49 (0) 171 4269627

Spendenkonto zur Unterstützung der Arbeit der Hans und Ilse Breuer-Stiftung: Frankfurter Volksbank, IBAN DE82 5019 0000 7100 0175 41

https://www.breuerstiftung.de

Mitgliedsprofil: Hans und Ilse Breuer-Stiftung

Kaleido AI GmbH / Canva

Canva Founders 1 min 2000 x 1000 px

Canva

Canva-Gründer: Cameron Adams, Cliff Obrecht und Melanie Perkins

Canva ist ein rundum visuelles Kommunikations-Tool

Die globale Online-Plattform hat die Mission, die Welt zum Designen zu befähigen. Es bietet eine einfache Lösung, wunderschöne Designs von Präsentationen bis hin zu Infografiken, Videos, T-Shirts, Websites und Social-Media-Grafiken zu erstellen.

Canva wurde 2012 von Melanie Perkins, Cliff Obrecht und Cameron Adams gegründet und im August 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Von Anfang an hatten wir das verrückte große Ziel, Design für jedermann zugänglich zu machen. Wir schaffen gleiche Wettbewerbsbedingungen und demokratisieren den Zugang zu Design und visueller Kommunikation, indem wir 100 % der Welt die Möglichkeit geben, auf eine Weise zu kommunizieren, die früher auf 1 % beschränkt war.

85% der Fortune-500-Unternehmen nutzen Canva, um ihre Produktivität zu steigern und ihre Ziele zu erreichen.

Kontakt:
Kaleido AI GmbH / Canva
Céline Riemenschneider
+32 470 59 85 34
riemenschneider@canva.com


Webseite


Mitgliederprofil

Robert Flachenäcker Fotografie & Onlinemarketing

Flachenaecker Onlinemarketingberater 2000 x 1000 px

Flatfield

Robert Flachenäcker – aka „Flatfield“

Online erfolgreich ohne Social-Media

Ich helfe Selbständigen und Unternehmen dabei, online erfolgreich zu sein, ohne sich von Social-Media abhängig zu machen.

Mit meiner Onlinemarketingberatung helfen ich Selbständigen dabei, online Kunden und Aufträge zu gewinnen, ohne auf Social-Media-Kanälen ihre wertvolle Zeit zu verplempern.
Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung sorgen wir dafür, dass Deine Website in Suchmaschinen nicht nur gefunden wird, sondern am besten ganz oben angezeigt wird.
Deinen Webseitenbesuchern machen wir es einfach, bei Dir etwas anzufragen, etwas zu kaufen oder Termine mit Dir zu buchen.
Onlinemarketing ist nicht nur ohne Social-Media möglich, sondern für viele Selbständige auch sinnvoll.
Übrigens ... wenn ich nicht gerade Selbständige berate, fotografiere ich gerne, besonders schöne Irisfotos und Landschaftsfotos.

Kontakt:
Robert Flachenäcker
+49 16097668423
flatfield@flatfield.de

Webseite

Mitgliederprofil

ideaparachute

Ideaparachute 2000 x 1000 px

Dr. Stieger

Dr. Tillmann Stieger, Founder & Owner von ideaparachute

Innovationen und Know-how als Werttreiber für den Mittelstand

Unser neues BVMW-Mitglied ideaparachute unterstützt Unternehmen dabei, ihr Know-how nachhaltig zu schützen und mit ihren Innovationen langfristig Werte zu schaffen.

Gründer Dr. Tillmann Stieger ist Experte für geistiges Eigentum (Intellectual Property, kurz IP) und bietet seinen Kunden Dienstleistungen und Beratung für Patentstrategie und IP-Management. Das Unternehmen bietet effiziente Unterstützung in verschiedenen Unternehmenssituationen wie z.B. Nachfolgeplanung, schnell wachsende Geschäftsbereiche oder Restrukturierungen. Mit der richtigen Strategie ist es möglich, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein und Risiken deutlich zu minimieren. Effizientes IP-Management spart Kosten und Ressourcen.

Das Angebot konzentriert sich auf das Management und die strategische Ausrichtung der Innovationen und des geistigen Eigentums des Unternehmens. Für den Gründer ist es wichtig zu betonen, dass die Zusammenarbeit nicht bei der Beratung endet, sondern aktive Unterstützung bei der Umsetzung angeboten wird – IP-Management „as a Service“ bis hin zum Interimsmanagement oder Mentoring, um interne Fachkräfte für die IP-Arbeit zu schulen.

Kontakt:
Dr. Tillmann Stieger
till@ideaparachute.de
+49 176 45297358

Webseite

Mitgliederprofil

ScriptOne Solutions

Scriptone bvmw

ScriptOne Solutions UG

ScriptOne Solutions, Frankfurt

ScriptOne Solutions ist eine Full-Service-IT-Agentur in Frankfurt. Sie hilft KMU, die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern. Sie bietet Planung, Umsetzung und Wartung von digitalen Projekten an.

ScriptOne Solutions ist seit über 10 Jahren auf dem europäischen Markt tätig. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes und qualifiziertes Team von 40 Softwareentwicklern, die sowohl in Deutschland als auch in einem eigenen Offshore-Entwicklungszentrum in Goa, Indien, arbeiten. Dadurch kann ScriptOne Solutions hohe Qualität zu günstigen Preisen anbieten.

ScriptOne Solutions deckt das gesamte Spektrum der IT-Dienstleistungen ab, von der Konzeption, dem Design, der Architektur und der Programmierung bis hin zur Schulung und dem Support. ScriptOne Solutions ist besonders spezialisiert auf die Entwicklung von Web-Apps, Mobile-Apps und Startup-Projekten.

Das Unternehmen berät Sie kostenlos, bespricht Ihr Projekt vor Ort und macht Ihnen ein Angebot.

Kontakt:
Herr Hrishikesh Lele
hrishil@scriptone-solutions.de
+4915156539070

Webseite

Mitgliederprofil

KJK ESG-Advisory GmbH

KJK ESG Gruppe KEA 4frei 1200

Gorus Media GmbH

Martin Seimetz, Gregor Schmidt, Jacqueline Storm, Philipp Jope, Karl J. Kraus

KEA-Kompetente ESG Analyse, die für Sie den Unterschied macht!

KEA ist eine Firmenberatungsgesellschaft für den Mittelstand. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen bei der Implementierung von ESG. Hierbei schauen wir gemeinsam auf vorhandene Prozesse als Grundlage für eine unternehmensspezifische Fokussierung.

ESG – was das ist, können Sie schnell und einfach nachschlagen: „Environment, Social and Governance (ESG), übersetzt etwa Umwelt, Soziales und Unternehmensführung“.

Aber: Was die Einführung eines für Mittelständler verpflichtenden ESG-Reportings für Sie bedeutet? Welche Herausforderungen damit auf Sie zu kommen? Die Antworten sind weder schnell, noch einfach zu finden. Und aus den Unternehmen erreichen uns nicht wenige Stimmen, die sagen: „Wir werden als Mittelständler mit diesem Nachhaltigkeit-Thema allein gelassen“.

Das möchten wir für Sie ändern. Wir können Ihnen die Chancen aufzeigen, die für Sie im ESG-Reporting stecken. Wir können Sie in eine Zukunft begleiten, in der Sie Nachhaltigkeit leben und so für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden großen Nutzen stiften.

Kontakt: Martin Seimetz, Geschäftsführer KJK ESG-Advisory GmbH

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

Möchten Sie auch einen „Welcome-Beitrag“ veröffentlichen?

Einfach Welcome-Dokument ausfüllen und einschicken!

LOFINO GmbH

Lofino Microsoft Teams image

LOFINO

Mobilität und Benefits aus einer Hand

Mobilität und Benefits aus einer Hand

LOFINO vereint Mobilitätsbudget und Corporate Benefits in einer Anwendung. So gelingt Unternehmen mehr Nachhaltigkeit und Mitarbeiterbindung bei gleichzeitiger Kostenreduzierung und Lohnkostenoptimierung.

Sie sind auf der Suche nach flexiblen Optionen für Mobilitätsbudgets und steuerfreien Mitarbeiterbenefits als attraktive Gehaltsextras? Wir bieten verschiedene Module als individuell gestaltbare Budget- und Benefitmodelle in einer Plattform.

Unsere vielfältigen Optionen umfassen Mobilitätsbudgets, Essenszuschüsse und finanzielle Unterstützung bei Telefon- und Internetkosten. Mit dem LOFINO Mobilitätsbudget integrieren Sie zum Beispiel das Deutschlandticket mühelos in Ihre Payroll-Prozesse und wir lösen so Ihre Herausforderungen bei der unternehmensweiten Einführungen. Mit LOFINO haben Sie die Möglichkeit, Ihren Mitarbeitenden attraktive Vorteile zu bieten und so Ihre langfristige Bindung zu stärken.

Kontakt: Melanie Dahms, Partnermanagerin

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB

Boehmert Boehmert

(c) Claudia Herrmann, BVMW FrankfurtRheinMain

Dr. Daniel Herrmann und Dr. Karl-Heinz Metten, BOEHMERT & BOEHMERT

Wir schützen Ihr geistiges Eigentum!

Seit mehr als 85 Jahren schützen wir als Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz das geistige Eigentum unserer Mandantschaft. Mit einem leistungsfähigen Team aus Patent- und Rechtsanwält*innen. In einer Vielzahl an Rechtsgebieten und Branchen.

Bei der Anmeldung und Durchsetzung von Patenten und Marken gehört BOEHMERT & BOEHMERT sowohl in Deutschland als auch in Europa zu den führenden Kanzleien. Unsere Patent- und Rechtsanwält*innen verfügen über weitreichende Expertise und Erfahrung, um auch komplexe Verfahren effizient und termingerecht zum Abschluss zu bringen. Dabei liegt die Stärke unserer Kanzlei in der engen Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams aus Naturwissenschaftler*innen, Ingenieur*innen und Jurist*innen.

Für unsere Mandantschaft bedeutet dies Handlungsfreiheit und einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil. Denn mit effizienten Lösungen schützen wir ihre Marken, Produkte sowie Innovationen wirksam vor Nachahmung und sorgen dafür, dass sie mit Blick auf fremde Schutzrechte frei agieren können.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

A & E Schäfer GmbH

Bild DRSSolutions Dr. Arthur Schäfer

Kamila Dettlaff

Dr. Artur Schäfer

Dr. Artur Schäfer gründete DRS Solutions mit dem Ziel, Handwerksbetriebe zu digitalisieren. Seine Familie kommt selbst aus dem Handwerk, weshalb er weiß wie "kleine Prozesse Wunder bewirken können."

DRS Solutions Consulting berät Handwerksbetriebe bei der Digitalisierung ihrer Unternehmen. Mithilfe skalierbarer Strukturen und digitaler Prozesse setzen die Betriebe ihre wirtschaftlichen Potenziale um und können diese dann optimal ausschöpfen. Was du bei DRS erhältst? Eine Anleitung, wie du u.a. Zeit in Deinem Betriebsalltag sparst und mind. einen 30%igen Umsatzanstieg generierst, indem du interne Prozesse ganz einfach digitalisierst. Hierfür bekommst Du ein Beratungskonzept, welches sowohl Vor-Ort-Beratungen zur digitalen Strategie ermöglicht als auch Umsetzungsmöglichkeiten sowie Trainings. Dieses dient zur Optimierung und Automatisierung von innerbetrieblichen Prozessen und der Erstellung von skalierbaren Systemen.

Webseite hier

Mitgliederprofil: A & E Schäfer GmbH

4craft GmbH

Logo 4craft 2000 x 1000 px

(c) 4craft

Agilität und Selbstorganisation im Mittelstand

Wir stehen dafür, Menschen und Organisationen nach modernsten Standards der Agilität, Selbstorganisation und Führung auszurichten. Wir helfen dabei, erfolgreicher und zufriedener bei der Verrichtung von Arbeit zu sein. In der Begleitung von Organisationen und Teams gehen wir jederzeit mit dem erforderlichen Pragmatismus vor. Sodass der Erfolg des Unternehmens im Vordergrund steht und nicht die dogmatische Anwendung von Frameworks. So haben wir in den vergangenen Jahren Hunderten von Teams, darunter einigen weltweit führenden Marken, geholfen, eine Arbeitswelt zu schaffen, in der die Menschen erfolgreich und gerne arbeiten.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

DQS GmbH

Dqs Logo 2000 x 1000 px

DQS GmbH - Simply leveraging Quality.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Durchführung von Zertifizierungsaudits und Assessments. Damit gehören wir zu den führenden Anbietern weltweit mit dem Anspruch, jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen.
"Sicherheit entsteht nur dann, wenn Prozesse klar, transparent und eindeutig sind. Wir helfen, Ihr Unternehmen auf ein neues Sicherheits- und Qualitätslevel zu heben. Dadurch verbessern Sie Ihre Wertschöpfung nachhaltig und profitieren von wertvollen Impulsen für die kontinuierliche Optimierung Ihrer Prozesse." Markus Bleher, CEO DQS GmbH.
Wir sind Wegbereiter und Innovator, um international vergleichbare Standards zu wahren, zu schaffen und zu verbessern.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

Triumph Agentur für Fachfirmen

Triumph Agentur Beratung

Die Triumph Agentur unterstützt Fachfirmen der Branche Heim und Haus bei der Digitalisierung, um konstant mehr Wunschkunden und motivierte Mitarbeiter zu gewinnen.

Da Menschen heutzutage online nach ihren Dienstleistern suchen, ist es für Fachfirmen wichtig, genau dort ihre Wunschkunden zu überzeugen. Mit unserer digitalen Lösung erhalten die Fachfirmen ein zentrales Marketingkonstrukt, das die Betriebe nicht nur besser auffindbar macht, sondern sie auch dabei unterstützt, konstant mehr Wunschaufträge zu erhalten. Das führt zu mehr Wachstum und besserer Planbarkeit.

Wir machen die qualitätvolle Arbeit der Fachbetriebe sichtbar und heben deren Kompetenz hervor. So unterstützt unsere Lösung die Fachfirmen auch bei der Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter im schwer umkämpften Wettbewerb um Fachkräfte.

In den letzten Jahren konnten wir so bereits vielen Fachbetrieben einen Vorsprung gegenüber ihren Mitbewerbern verschaffen.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Welcome 30 06 2022 jml Die Kanzlei

jml. Die Kanzlei - Für eine sichere Zukunft

Wann kann ich eigentlich in Rente gehen? Unterliege ich als Selbstständiger der Rentenversicherungspflicht? Welche Optionen habe ich als Unternehmen im Hinblick auf Mitarbeiter rentennaher Jahrgänge?

Bei diesen und weiteren Fragen aus dem Bereich Renten- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht bringe ich als Rentenberaterin und Rechtsanwältin Licht ins Dunkle und berate Sie neutral und lösungsorientiert mit Blick auf Ihre persönlichen Lebensumstände und individuellen Bedürfnisse - ob Privatperson, Selbstständiger oder Unternehmer.

Daüber hinaus berate ich Selbstständige zu allen Fragen rund um die Rentenversicherungspflicht.

Unternehmen unterstütze ich zum einen begleitend zu Betriebsprüfungen und zum anderen zu Fragen rund um den Personalabbau rentennaher Jahrgänge.

Mit Blick über den Tellerrand hinaus habe ich an mich selbst den Anspruch, für meine Mandanten die für sie jeweils individuell passgenaue Lösung zu finden.

NEUTRAL - LÖSUNGSORIENTIERT - MANDANTENNAH

Webseite jml. Die Kanzlei - Julia Manner-Löffert

Mitgliederprofil jml. Die Kanzlei - Julia Manner-Löffert







SOLVVISION AG

Die SOLVVision AG ist eine spezialisierte Unternehmensberatung für Enterprise Service Management, die ihre Kunden in allen Fragen der Ausrichtung und Optimierung des IT- und Enterprise-Service-Managements unterstützt.

Dazu gehören sowohl die strategische und konzeptionelle Beratungskompetenz als auch die nachhaltige Umsetzung von Prozessen in der Organisation, deren Mitarbeitern und entsprechenden Plattformen.

Zur Sicherstellung des ganzheitlichen Service Managements bietet die SOLVVision AG auch den operativen Service-Betrieb an.

Somit werden die Stakeholder in der Ausrichtung ihres Service Managements mit klaren Kennzahlen in Zeiten der Digitalisierung umfassend beraten als auch die Service Operations im Sinne der definierten Strategie erfolgreich umgesetzt.

Des Weiteren ist die SOLVVision ein hochgeschätztes innovatives Trainingshaus für Service- und Projekt-Management-Schulungen.

Ausgewiesene Kompetenzen im Bereich des Leadership Managements runden das Profil der SOLVVision AG ab.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

Bild TKUC Team
TKUC Team

Die TKUC ist spezialisiert auf Cloudbasierte -Telekommunikationssysteme und IT-Sicherheit für PC und Server.

Der Markt der Telekommunikationssysteme hat sich sehr stark verändert. UCC ist der Trend, d.h. Sprache, Chat und Video wird kombiniert. Der Markt und die Lösungen sind intransparent. Wir helfen ihnen durch den Lösungs-Dschungel.

TKUC bietet die einzigartige Sicherheitslösung für PCs und Server die mittels künstlicher Intelligenz einen Schutz vor den Bedrohungen der heutigen Zeit bietet. Schutz vor Ausführung ist der primäre Ansatz. Die Lösung bietet eine Erkennungsquote von mehr als 99 Prozent in 20ms bei unknown Threats, non-executable files, file-less attacks, memory injection, credential dumping usw.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Crisis24 Unsere Expertise

Wir schützen Ihre Mitarbeitenden auf Auslandseinsätzen weltweit!

Sie generieren einen wichtigen Teil Ihres Umsatzes im Ausland und möchten Ihrer Fürsorgepflicht auch für Mitarbeitende auf Auslandsmission gerecht werden? Sie verfügen über keine eigene Sicherheitsabteilung, sind kein Experte für Krisenmanagement?

Unser KI-gesteuertes Reise-Risiko- und Krisenmanagement betreut Reisende und Expats vor und während ihrer Auslandsmission umfassend und vollautomatisch. Wir informieren parallel Ihr Travel Risk oder Security Management 24/7 über aktuelle Entwicklungen betreffend der Mitarbeiter und Standorte weltweit.
Wir stellen eine dedizierte Notfallnummer bereit, leisten Sicherheitsunterstützung, beraten Mitarbeiter hinsichtlich des Auslandseinsatzes und erstellen Analysen zu Ländern und Risiken nach Ihren Bedürfnissen. Unsere Krisenberater leisten Hilfe bei Entführung & Erpressung, leiten präventive Trainings, testen Lücken Ihrer IT-Sicherheit. Wir führen Evakuierungen durch wie z.B. aus der Ukraine; unser Sicherheits-Personal schützt Mitarbeitende und Eigentum.

Webseite Crisis24 GmbH https://crisis24.garda.com/de

Mitgliederprofil Crisis24 GmbH







Thomas Krüdewagen - Inhaber Krüdewagen|Consulting
Thomas Krüdewagen - Inhaber Krüdewagen|Consulting

Die Lösung der Digitalisierung für den Handel, die Industrie & das Handwerk

Du möchtest dein Unternehmen im Handel, in der Industrie oder im Handwerk zukunftssicher(er) aufstellen? Digitalisierung ist dabei ein unfassbar wichtiger Schlüssel!

Jeder spricht von der Digitalisierung - doch was bedeutet das eigentlich konkret für dich? Es gibt unzählige Möglichkeiten, die für dein Business sinnvoll und profitsteigernd sind. Ich zeige dir, wie auch du von der Digitalisierung in deinem Unternehmen profitierst und dich zukunftssicher aufstellst. Dabei greife ich auf zwei Jahrzehnte komplexes und praktisches Wissen aus dem Baustoffhandel zurück und davon über ein Jahrzehnt Digitalisierung und eCommerce. Das bedeutet für dich: du bekommst hierzu von mir und mit meinem großen professionellen Netzwerk deine maßgeschneiderten Impulse und Lösungsansätze für dein Business! Dir fehlt das passende Know-How in den eigenen Reihen und/oder die Personalressourcen? Gar kein Problem: du bekommst von mir auch meine Begleitung bei deiner Umsetzung!

Webseite Thomas Krüdewagen Beratung www.kruedewagen-consulting.com

Mitgliederprofil: Krüdewagen|Consulting







Marion Hirschbach 360° Mentoring & Training
Marion Hirschbach 360° Mentoring & Training

Der Vertrieb beginnt weit vor dem Verkaufsgespräch

Der Mitarbeiter ist der erste Kontakt des Kunden zum Unternehmen.
Stimmt die Chemie zwischen Kunden und Mitarbeitern, überzeugt dieser durch Auftreten, Fachkompetenz und Freude an der Arbeit, kauft der Kunde gerne.

Mein Name ist Marion Hirschbach und ich habe eine Methode entwickelt, die Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis, mit Freude an der Arbeit und Steigerung der inneren Motivation des Mitarbeiters gleichermaßen vereint. Ich unterstütze mittelständische Unternehmen, besonders aus den Bereichen Medizin, Gesundheit und Wohlbefinden dabei, die Mitarbeiter aus Außendienst und Ladengeschäft so fit zu machen, dass sie die perfekte Visitenkarte des Unternehmens sind. Meine Dienstleitung erfolgt im Mentoring-Konzept in Form von Workshops, Einzelcoachings und Training on the job.

Webseite Marion Hirschbach 360° Mentoring & Training www.marion-hirschbach.com

Mitgliederprofil: Marion Hirschbach 360° Mentoring & Training







Bild Franziska Hein - Positive Parties® Training with a Difference
Franziska Hein - Positive Parties® Training with a Difference

Das GLÜCK beginnt in Deinem Kopf

Was ist eigentlich Glück und wie können wir es beständig in unser Leben einladen? Diese Frage wird ein immer präsenteres Thema für viele von uns. Mit Positive Parties® möchte ich Dich auf diese gemeinsame Reise zum Glück einladen.

Warum nur darüber reden? Lass es uns erleben, interaktiv, mit Freude & viel Spaß! Denn all das, wonach Du suchst ist schon in Dir und auch in herausfordernden Zeiten darfst Du gelassen, positiv und vor allem glücklich sein.

Am 26. Juni gehen wir in einem Workshop, im schönen Aschaffenburg, diesem Thema auf den Grund. Neben Trainings in Unternehmen und Communities möchte ich nun erstmals dieses wertvolle Wissen in offenen Workshops teilen. Hast Du Lust? Dann komm mit! Gehen wir gemeinsam auf diese Reise. Die Reise beginnt für Mitglieder sogar mit Preisvorteil. Weitere Details und Anmeldung hier

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Bild JS-Fairatwork
Jennifer Schmidt - JS Personalberatung

In Zeiten des Fachkräftemangels werden Finden und Binden immer bedeutsamer - üben Angebot und Nachfrage von Arbeit wechselseitigen Einfluss aufeinander aus, der auf die Art und Weise der Beschäftigung nachhaltig wirkt.

Nach langjähriger Tätigkeit in Fach- und Führungsverantwortung über die ganze Bandbreite der Personalarbeit habe ich mich letztes Jahr entschlossen, meine gemachten Erfahrungen an kleine und mittelständische Unternehmen weiterzugeben, die nicht so wie ein großes Unternehmen über eine entsprechende Infrastruktur verfügen. Wie oft habe ich in meiner Tätigkeit erlebt, dass mit entsprechendem Fachwissen und bedachtem Vorgehen beispielsweise bei einer Rekrutierung, Mitarbeiterbindung oder aber auch Veränderungsprozessen, vor denen sich jede Unternehmung in wachsendem Maße gestellt sieht, wie auch Trennung – kurz im täglichen Miteinander – viel Mühen und vor allem Kosten hätten verhindert werden können. Dies hat mich letztlich dazu bewogen, mich selbständig zu machen.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Bild Coworkingheros Eschborn
Foto vom Space

Coworkingheroes - Coworking Space Eschborn

In der heutigen Zeit sind flexible Arbeitsplätze ein wichtiger Bestanteil des mordernen Arbeitens und ein Beitrag für die Mitarbeiterzufriedenheit. Hier bietet Coworkingheroes die passenden Leistungen, denn die dortigen Arbeitsplätze können ganz nach Bedarf tage-, wochen- oder monatsweise gebucht werden. Außerdem steht dort die zu einem professionellen Arbeiten notwendige Ausstattung und Infrastruktur zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, kurzfristig Konferenzräume oder komplette Büros mit mehreren Arbeitsplätzen anzumieten. Es gibt auch eine eigene Event-Locations, um z.B. ein Seminar bzw. Schulung anzubieten. Zusätzlich stehen den Kunden zahlreiche Sitzmöglichkeiten, um in Ruhe an einem Projekt zu arbeiten oder ein Netzwerk mit gleichgesinnten aufzubauen.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







GWR-Logo

GWR – Ressourcen in guten Händen

Das Recyclingzentrum ist zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb, Annahmestelle und Erstbehandlungsanlage für Elektro- und Elektronik-Altgeräte. Hier werden wiederverwendbare Altgeräte geprüft und repariert. Nicht Wiederverwendbares geht in die Demontage, wo Schadstoffe einer fachgerechten Entsorgung zugeführt und Wertstoffe als Sekundärrohstoffe wieder dem Wirtschaftskreislauf zugeführt werden.

Unser Secondhand Warenhaus Neufundland vermarktet die wiederverwendbaren Geräte sowie gebrauchte Möbel, Haushaltsgegenstände und Textilien.

Als zertifizierter Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung bietet die Gesellschaft für Wiederverwendung und Recycling mbH (GWR) mit einem vielfältigen Angebot an Förderprogrammen Unterstützung beim Zugang zum Arbeitsmarkt.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Bild Mapp media Dreharbeiten für Werbespot
Dreharbeiten für Werbespot

MAPP media - KREATIVAGENTUR | FILMPRODUKTION

Unsere Leidenschaft gilt dem Film – und zwar allen Genres! Wir entwickeln, konzipieren und produzieren – vom Interview über Werbespot und Animation bis hin zum Live-Streaming.   

MAPP media ist als Full-Service Filmproduktion Ihr zuverlässiger Partner rund um das Thema Bewegtbild. Unser internationales Team aus Generalist*innen und Spezialist*innen lässt sein gesamtes Können in Ihre Projekte einfließen. Ob Corporate-Film, Recruiting-Video, Erklär- oder Produktfilm, ob Werbespot oder Content und Streaming rund um Ihr Event - MAPP media deckt das gesamte Spektrum der Medienproduktion ab. Mehrfache Prämierungen sowie zahlreiche zufriedene Kunden*innen sprechen für uns.

Denn wir lieben was wir tun! Und deshalb sind wir auch so richtig gut darin.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Bild Beate Hild - Working wih People

Beate Hild – working with people

Meine in über drei Jahrzehnten als HR Business Partner und Personalleiterin von Unternehmen in Großkonzernen und in mittelständischer Größenordnung erworbene Expertise, stelle ich als Interim Managerin, Consultant sowie externer Personalbetreuung zur Verfügung.

Was mich antreibt ist …

der Spaß an der Arbeit mit Menschen und für Menschen.

Was mir besonders am Herzen liegt ist …

die Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern.

Mein stets aktuelles Wissen sowie die Anwendung der entsprechenden digitalen Instrumente ist mir ein großes Anliegen und mein Garant für zeitgemäße Personalarbeit. Den administrativen Aufwand im Personalmanagement zu reduzieren, um für die Mitarbeiter und einer wertschöpfenden Personalarbeit mehr Zeit zu gewinnen, ohne zwingend Personal aufzubauen.

Was mich auszeichnet ist …

meine Hands-on-Mentalität, Leidenschaft für die Personalarbeit und die Einstellung, dass Herausforderungen im Arbeitsalltag dafür da sind, gelöst zu werden.

Meine große Leidenschaft ist …

positive, wertschöpfende Personalarbeit und der digitale Wandel im Personalbereich, um die Entwicklung der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter voran zu treiben, damit wir in Deutschland weiterhin wettbewerbsfähig bleiben.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Bild NUWENCY Software Consult GmbH

NUWENCY Software Consult GmbH- IT und SAP Beratung

Als langjähriger IT-Berater bietet NUWENCY ganzheitliche IT-Beratung. Mit NUWENCY setzen Sie in Zeiten der Digitalisierung auf die Expertise und Erfahrung zertifizierter IT-Berater.

Die Digitalisierung sowie der Zuwachs an Daten zwingen Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle zu verändern und ihre IT neu zu strukturieren. NUWENCY nimmt sich Ihre Herausforderungen mit neusten SAP-Ansätzen, Fiori und User Experience für schnellere Prozessabläufe, intuitive Handhabung und mehr Flexibilität an.

Wir beraten Sie ausführlich und kompetent und ermitteln gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Bedarf. Die weitere Planung und Realisierung Ihre Software gehört ebenso zu unseren Leistungen, wie die anschließende Betreuung Ihrer Systeme.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Dennis Pfaff, Benjamin Weller

Mit hyrd die richtigen Studierenden und Young Professionals finden. hyrd ist die Plattform um Studierende und Young Profesisonals mit Ihrem Unternehmen zusammenzubringen. hyrd bietet Ihnen die Möglichkeit, komplett digital die richtigen Talente zu erreichen, für Ihr Unternehmen zu begeistern und einzustellen.

hyrd ermöglicht es Ihrem Unternehmen bei Studierenden und Young Profesisonals präsent zu sein. Für Studierende und Young Profesisonals ist es schwierig, einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen, die sich während oder nach dem Studium eröffnen. Zwar gibt es unzählige Stellenbörsen, jedoch mangelt es an einem effizienten Weg für Bewerber und Unternehmen: Besonders kleine und mittelständische Unternehmen gehen in der Masse der Angebote unter. Auf der hyrd-Plattform können wir die richtigen Kandidaten mit Ihnen durch intelligente Algorithmen zusammenbringen und Sie können Vakanzen schneller mit den passenden Kandidaten besetzen. Sie zahlen nur für die Bewerbungen passender Kandidaten, die Sie über hyrd bekommen und können so verhindern, dass Sie Geld für Stellenanzeigen verschwenden.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Bild Team PlanCo
Team PlanCo

Die erste Benefit Plattform für eure Non-Desk Mitarbeiter im Schichtbetrieb.

Mit PlanCo könnt ihr euren Mitarbeitern eine moderne und digitale Plattform für eine besserer Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben anbieten. Dazu verwandlen wir eure Standorte in Nachbarschaften.

Wie in einer Nachbarschaft, können Kollegen vom selben Standort nun teamübergreifend Gefallen, Empfehlungen oder Gegenstände austauschen. Außerdem gehören zu einer richtigen Nachbarschaft natürlich auch die lokalen Geschäfte. Über unsere App können eure Mitarbeiter sich mit diesen vernetzten und z.B. direkt ihre Einkäufe auf die Arbeit liefern lassen.

Somit sind eure Mitarbeiter trotz Schichtarbeit in ihrem Alltag flexibler und mehr mit ihren Kollegen vernetzt, was das Gemeinschaftsgefühl vor Ort stärkt. Als Arbeitgeber könnt ihr durch die höhere emotionale Bindung eurer Mitarbeiter zum Arbeitsplatz nicht nur Krankheitstage und Kündigungen reduzieren, sondern seid auch attraktiver für neue Fachkräfte, denn 70% der Arbeitnehmer berücksichtigen Benefits bei der Jobwahl.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier







Bild NOAA-Partners

NOAA PARTNERS - Die Wachstums-Architekten

NOAA PARTNERS wurde in 2019 mit der Intention gegründet, Unternehmen Zugriff auf das Know-how erfolgreicher Vertriebs-, Marketing- und Technologieexperten und Macher zu geben. Unsere derzeit 15 Berater bringen jahrzehntelange Strategie- und Umsetzungserfahrung aus den Bereichen Marketing & Werbung, Medien & Unterhaltung, Technologie, Finanzdienstleistungen und E-Commerce mit, die sie bei Marktführern und über 1000 Kunden in aller Welt gesammelt haben.

Unsere Kernkompetenzen sind:
1. Vertriebsoptimierung
2. Marketing-Performance
3. Go-to-Market Stratgie
4. Business Modelling & Innovation

Wir freuen uns sehr, Mitglied im BVMW zu sein, in der Hoffnung auf einen intensiven, professionellem Austausch mit anderen Unternehmen im Verband.

Webseite hier

Mitgliederprofil hier





Roboter mit Chanfang Wang und Gabriela Ahrens, Geschäftsführerinnen der Genie Inbot GmbH (Foto: Woiferl Kraus)

Foto: Woiferl Kraus

Roboter mit Chanfang Wang und Gabriela Ahrens, Geschäftsführerinnen der Genie Inbot GmbH

Personalengpässe ade! Die Genie Inbot GmbH macht es möglich

Der Personalmangel stellt den Servicebereich in Hotels, Gastronomie, Event Management, Handel und Pflege vor große Herausforderungen.
Ein Service- und Lieferroboter kann hier große Hilfe leisten und Personallücken schließen.

Wie kann ich dem Personalmangel trotzen? Wie kann ich meinen Betrieb trotz Personalmangels geöffnet halten? Wie kann ich mein Personal entlasten und halten? Diese und viele andere Fragen beschäftigen heute Unternehmen im Servicebereich. Der Personalmangel ist inzwischen existenzgefährdend und Lösungen müssen her. Diese Herausforderung haben die beiden Gründerinnen Chanfang Wang und Gabriela Ahrens angenommen und bieten mit der Genie Inbot GmbH Hilfe bei der Transformation im Servicebereich in Hotellerie, Gastronomie, Event Management, Handel und Pflege. Durch Automatisierung, Digitalisierung und dem Einsatz von Service- und Lieferrobotern können Arbeitsprozesse optimiert werden und sorgen so für Entlastung bei den Mitarbeitern und für einen besseren Service am Kunden.

Webseite genieinbot.com







Bild Team Engel & Völkers Aschaffenburg
Team Engel & Völkers Aschaffenburg

Engel & Völkers ist ein weltweit führender Immobilienmakler und verfügt mit mehr als 40 Jahren Erfahrung über ein einzigartiges Netzwerk. Auf diese Kontakte weit über unsere schöne Region hinaus können wir bei Ihren Immobilienanliegen zurückgreifen.

Wir beraten Sie gerne beim Verkauf, Kauf oder der Vermietung Ihrer Immobilie in Aschaffenburg und am Bayerischen Untermain - zum Beispiel von Miltenberg, Obernburg über Bessenbach, Großostheim, Kleinostheim sowie Hösbach, Goldbach bis Kahl, Kahlgrund und Alzenau.

Auch für den Bereich Gewerbeimmobilien stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Sie möchten Ihr Mehrfamilienhaus verkaufen oder Ihre Gewerbeimmobilie vermieten? Suchen Sie nach passenden Gewerbeflächen oder Investitionsobjekten? Wir sind einer der größten Immobilienmakler für Gewerbeimmobilien in Aschaffenburg, Alzenau, Dieburg, Groß-Umstadt sowie am Bayerischen Untermain und Marktführer in der Vermittlung von Mehrfamilienhäusern!

Webseite hier

Mitgliederprofil hier