Veranstaltungsrückblick Microsoft Hybrid Work

Themen

07.03.2023

Hybrid Work works …

Rückblick zur Themenveranstaltung bei Microsoft

Während die Arbeit im Homeoffice für viele Arbeitnehmende während der Pandemie selbstverständlich geworden ist, hat das Büro nicht an Bedeutung verloren – ganz im Gegenteil: Die Pflege des eigenen Netzwerks oder die enge Zusammenarbeit untereinander sind immer noch wichtige Bausteine für den Erfolg eines Teams und Unternehmens.

In angenehmer Atmosphäre waren wir am 16. Februar 2023 bei unserem Partner Event bei Microsoft Deutschland GmbH und haben nicht nur erfahren mit welchen Werkzeugen dies am besten gelingt, sondern darüber hinaus viel mehr über das spannende Gesamtkonzept der Arbeitsplätze im Microsoft Office Hamburg.

Mit seinem Office in der Hamburger Innenstadt zeigt Microsoft, wie hybrides Arbeiten zwischen Büro und Homeoffice mit modernen Raumkonzepten und Technologien gelingen kann. Nach einer spannenden Konzeptpräsentation ging es in die Begutachtung der realen Umsetzung. Auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern bietet der Standort den rund 250 Beschäftigten eine moderne Arbeitsumgebung, die mit ihren flexiblen Arbeitszonen, Konferenz- und Meetingräumen den veränderten Bedürfnissen der Beschäftigten Rechnung trägt. Ein attraktiver Ort, wo Mitarbeitende gerne hingehen, um gemeinsam kreativ zu sein und sich auszutauschen.

Technologie hilft dabei, mit den Mischformen umzugehen, wenn einige Personen im Büro sind und andere sich virtuell zuschalten. Entsprechend stand Microsoft Teams im Fokus. Viele Tipps und Hinweise wurden von den Teilnehmern dankbar aufgenommen. Ein lebhafter Austausch zu hybriden Arbeitsmodellen aus eigenen Erfahrungen schloss sich an die Präsentation beim anschließenden Networking an. Ein gelungener Abend in einer Wohlfühlatmosphäre mit hervorragenden Inhalten und guten Gesprächen. Ein Abend, der den Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird.

Verwandte Artikel