Beim Event "BVMW goes CinemaxX" am 06. Mai 2025 ging es um sprichwörtlich "große" Bilder und Emotionen. Ein Rückblick.
C. Bruder
Wie die digitale Weitergabe von Wissen intern und extern auch für kleine Unternehmen möglich ist konnte man beim AfterWork ZukunftsChancen am 22.07.2025 in München erfahren.
Am 22. Juli 2025 fand wieder der AfterWork ZukunftsChancen statt, bei dem das Thema "Lernplattformen im Unternehmen – Erfolgreiches Onboarding & Effiziente Weiterbildung" im Mittelpunkt stand. Diesmal war wieder die IHK München & Oberbayern Gastgeber der Reihe, die gemeinsam mit dem BVMW München organisiert wird.
Die Veranstaltung bot Einblicke in die Bedeutung von Bildung und Fortbildung für eine erfolgreiche Zukunft und zeigte auf, wie digitale Lernplattformen dabei helfen können, diese Ziele zu erreichen.
Die Veranstaltung deckte verschiedene Aspekte ab, darunter:
Ein Kernpunkt der Veranstaltung war der Erfahrungsbericht von Effizienz-Trainer Thomas Donnert, der schilderte, wie er eine digitale Lernplattform in seinem Unternehmen aufgebaut hat.
Er teilte die technischen und organisatorischen Herausforderungen, denen er bei der Umsetzung gegenüberstand, und gab nicht zuletzt auf zahlreiche Fragen aus dem Teilnehmerkreis praktische Tipps, wie auch Kleinstunternehmen eigene Lernplattformen für verschiedene Zwecke aufbauen können.
Das AfterWork Event "ZukunftsChancen" bot eine hervorragende Gelegenheit, sich über die Vorteile und Herausforderungen digitaler Lernplattformen zu informieren. Die praxisnahen Einblicke waren besonders wertvoll und zeigten, dass auch Kleinstunternehmen von der Implementierung solcher Plattformen profitieren können.
Wir bedanken uns bei Referent Thomas Donnert und natürlich bei Corinna Bruder und Franziska Neuberger von der IHK München & Oberbayern für die Gastgeberschaft und Organisation des Events.
Ebenso - und nicht zuletzt - geht unser Dank an alle Teilnehmer/innen, die durch Ihr Interesse und den offenen Austausch wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
Kontakt zum Referenten: