Rückblick
Welche der zahlreichen B2B-Dienstleister haben die zufriedensten Kunden? Dies war auch in diesem Jahr eine der zentralen Fragestellungen der Studie Deutscher B2B-Award. Hierfür wurden mehr als 100.000 Entscheiderurteile zu 1.387 Unternehmen eingeholt. Die Studienteilnehmer in Management-Positionen, welche in den letzten drei Jahren Kunde des zu beurteilenden Unternehmens sein mussten, wurden online zu ihren Erfahrungen befragt. Die Unternehmensauswahl erfolgte durch unabhängige Recherchen der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien zu den größten sowie bedeutendsten Anbietern in den betrachteten Branchen. Die Befragung erfolgte ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen, in der Auswertung berücksichtigt wurden nur Firmen, für die mindestens 50 Bewertungen abgegeben wurden.
In der Branche Industrieversicherungsmakler konnte die Hörtkorn-Gruppe erneut den ersten Platz beim Deutschen B2B-Award in der Kategorie Kundenzufriedenheit belegen und die Befragungsteilnehmer zudem mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.
„Über die beiden Auszeichnungen freuen wir uns sehr, insbesondere, dass wir das zweite Jahr in Folge den ersten Platz im Bereich Kundenzufriedenheit belegen. Für unsere über 220 Mitarbeiter ist dies erneut eine starke Bestätigung ihres täglichen Engagements für unsere Kunden“
so Christian Hörtkorn, Geschäftsführer der Hörtkorn-Gruppe und Präsident von UNIBA Partners. Der 1966 gegründete Heilbronner Versicherungsmakler betreut Kunden des deutschen Mittelstands sowie internationale Konzerne. An acht Standorten werden Kunden in Deutschland betreut, in den USA übernimmt dies eine eigene Gesellschaft. Weltweit stehen den Kunden 5.500 Mitarbeiter über das internationale Netzwerk UNIBA Partners zur Seite.
Pressekontakt:
Mike Layer
Dr. Friedrich E. Hörtkorn GmbH
Oststraße 38-44, 74072 Heilbronn
Mike.Layer@dr-hoertkorn.de