INC Art Fair begeisterte die Teilnehmenden im „Museum der Arbeit“
Sälzerstadt erreicht Juryrunde als wirtschaftsfreundliche Kommune bei der Oscar-Patzelt-Stiftung und hofft auf vorderen Platz in der Endrunde im September 2023
Die Stadt Salzkotten gehört zu den 485 bundesweit nominierten Unternehmen und Kommunen, die die zweite Jurystufe des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ erreicht hat. Nominiert wurden Anfang 2023 insgesamt 4.075 Firmen, Banken und Kommunen aus dem gesamten Bundesgebiet.
„Es freut uns sehr, dass die Stadt Salzkotten 2023 als einzige Kommune in OWL in der Endrunde dieses bundesweiten Wettbewerbs steht“, so Bürgermeister Ulrich Berger bei der Übergabe der Urkunde durch Hans-Jürgen Altrogge, Leiter des BVMW Kreisverbandes Paderborn (Der Mittelstand. BVMW e. V.), der die Stadt Salzkotten in diesem Wettbewerb vorgeschlagen hat. Bereits zum 29. Mal wird dieser Wettbewerb durchgeführt.
„Der Mittelstand vor Ort als Motor der Gesellschaft braucht gerade in der angespannten Wirtschaftslage eine starke, überdurchschnittlich erfolgreiche Kommune als Partner an seiner Seite. Das diesjährige Motto der Stiftung „gesunder Mittelstand – starke Wirtschaft – mehr Arbeitsplätze" passt da sehr gut zu der Auszeichnung und den wirtschaftsnahen Bemühungen der Stadt Salzkotten“, so Mittelstandsnetzwerker Hans-Jürgen Altrogge bei der Übergabe im Rathaus.
Foto, von links: Peter Finke, Wirtschaftsförderer, Ulrich Berger, Bürgermeister, Hans-Jürgen Altrogge, Leiter BVMW Kreis Paderborn.
Hans-Jürgen Altrogge
Leiter des Kreisverbandes Paderborn