Masematte Foto Plenum

Themen

16.02.2023

Schmusen mit jovelen Kalinen und toften Seegers

Wenn jovele Kalinen und tofte Seegers im ATLANTIC Hotel in Münster zusammen kommen, kann das nur eines bedeuten: Der BVMW hat zum Netzwerken auf Masematte eingeladen. So geschehen am vergangenen Donnerstag, als wir gemeinsam mit Hoteldirektor Sascha von Zabern ein Netzwerkevent mit einem ganz besonderen Konzept verwirklichen konnten. Bereits im Vorfeld stieß diese Idee auf so viel Begeisterung, dass unsere Veranstaltung restlos ausgebucht war. Zum Einstieg des Abends führte Wolfgang Schemann, der ehemalige Lokal-Chef der WN und Autor von mittlerweile 9 Masematte-Büchern, die Anwesenden in die Münsteraner „Geheimsprache“ mit Kultstatus ein. Nach einem unterhaltsamen sowie lehrreichen Vortrag hieß es im Anschluss für die rund 80 Unternehmensvertreter: ein Griff in den Lostopf und ab auf die Zimmer.

Denn an diesem Abend hatte das ATLANTIC Hotel uns die Zimmer einer ganzen Etage zur Verfügung gestellt, in denen die Teilnehmer sich geleitet von der zufälligen Auslosung jeweils eine Viertelstunde austauschten. Ob auf Masematte oder Hochdeutsch blieb ihnen dabei selbst überlassen. Nach insgesamt vier Gesprächsrunden wartete auf die Gäste im Engelsaal ein einladendes Buffet, bei dem zwischen “Lowine” und “Knierfte” munter weiter Kontakte vertieft wurden. Unser Fazit des Abends: Das war echt jovel und ruft nach einer Neuauflage!

Verwandte Artikel