Startbild

Themen

20.10.2022

Spannungsfeld zwischen Fokussierung und Diversifikation

Berthold Mühlenkamp
Mit der Frage „Ist weniger mehr?“ beschäftigte sich der gestrige Meeting MITTELSTAND des BVMW Münsterland. Rund 50 Gäste genossen den herrlichem Blick in die Abendsonne über den Dächern von Coesfeld beim Gastgeber SCHMIDT Gruppe Service Zentral GmbH.

Zum Thema "Spannungsfeld zwischen Fokussierung und Diversifikation" gab zunächst Prof. Dr. Carsten Feldmann von der University of Applied Sciences Münster einen Einblick zu den Chancen und Risiken die beide Begrifflichkeiten für die Wachstumsstrategie eines jeden Unternehmens mit sich bringen.
Im zweiten Impulsvortrag nahm der Geschäftsführer der Schmidt-Gruppe, Arne Schmidt, die Zuhörer mit auf die spannende Entwicklungsreise seines Unternehmens.
Dass beim Get-together nach den Vorträgen noch über 2 Stunden bei Fingerfood und Getränken diskutiert wurde, zeigt, dass sich die Teilnehmer wohl gefühlt, gut informiert und ausgetauscht haben.
Danke an dieser Stelle an LACKYMEDIA aus Nottuln für die professionelle videografische Begleitung.

Verwandte Artikel