Bianca Kollwitz

Themen

14.11.2022

Zukunftsausblick beim ExpertenIMPULS: Content Marketing

Autorin: Petra Adamaschek
- der Schlüssel zur Kundengewinnung in 2023”Nur online sein reicht nicht. Unternehmen brauchen eine klare Strategie und starke Inhalte, um im nächsten Jahr am Markt zu den Gewinnern zu gehören”, sagt LinkedIn-Expertin Bianca Kollwitz.

Die Agenturinhaberin sprach im Rahmen des ExpertenIMPULS Online vor 150 Teilnehmern über die zunehmende Relevanz von LinkedIn für Unternehmer als Marketingkanal. Das Fazit:Viele sind angemeldet, doch die wenigsten nutzen bereits das volle Potenzial der Plattform. Insbesondere Content Marketing wird ein zentraler Baustein für die systematische Neukundengewinnung für kleine und mittelständische Unternehmen.
Strategisch aufbereiteter Content macht aus stillen Beobachtern begeisterte Kunden. Doch es gehört mehr dazu als ansprechende Fotos mit charmanten Textzeilen zu veröffentlichen. Content wird dann wirkungsvoll, wenn er die Zielgruppe mitten ins Herz trifft. Dafür müssen Unternehmer ihre Zielgruppe genau unter die Lupe nehmen und verstehen, welche Sehnsüchte, Ängste und Frustrationen sie beschäftigen. Auch die abschließende Q&A-Runde gab spannende Einblicke über die Zielgruppenbestimmung auf LinkedIn, die Funktion von Hashtags sowie Content in Abgrenzung zu Werbeanzeigen.

Verwandte Artikel