Veranstaltung des BVMW Mitgliedes Ursachenstiftung
Veranstalter:in
Donnerstag,
28. Mai. 2026
18:00 — 21:00
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Ihnen von der aktuellen Entwicklung der GenerationenWerkstatt berichten und freuen uns, Sie dazu in das Haus des Handwerks nach Meppen einzuladen.
Die GenerationenWerkstatt ist eine Aktion von Unternehmen im Mittelstand für:
• die aktive Generation • die kommende Generation • die erfahrene Generation
Schüler und Schülerinnen zwischen 13 und 15 Jahren aus umliegenden Schulen kommen in die Werkstatt, lernen das Unternehmen kennen und schaffen dort gemeinsam etwas Neues. Eine erfahrene Person betreut sie dabei und vermittelt praktische und soziale Fähigkeiten.
Die Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte/Süd und das regionale Landesamt für Schule und Bildung in Meppen unterstützt das Stiftungsanliegen und laden die Unternehmen bzw. Schulen mit einem Empfehlungsschreiben dazu ein.
Ablauf des Abends:
Marion Trimborn im Interview mit
Volker Kirschnick und Gerd Nögel
Öffentliches Diskussionsforum moderiert
von Marion Trimborn
Ihre Fragen an:
Gute Gespräche untereinander.
Wir freuen uns auf einen inhaltsreichen Abend mit Ihnen!
Für die Förderung im Emsland und der Grafschaft Bentheim ein herzliches Dankeschön an die Franz und Ursula Coppenrath-Stiftung.
