h

Themen

03.05.2023

RÜCKBLICK: "Netzwerk & Service"

Warum sollten Selbständige und mittelständische Unternehmer Teil des BVMW-Netzwerkes sein?

Am Dienstag. den 02. Mai 2023 fand die Veranstaltung “Netzwerk & Service” statt. Für das Online-Event wurde die Plattform “ZEP” genutzt, welche auf eine spielerische Art den Teilnehmern ermöglicht, sich mit einem individuellen Avatar zu bewegen und sich mit anderen Unternehmern auszutauschen. Dabei sehen sich die Teilnehmer wie bei Zoom mit Bild.

Gertrud Hilser, Leiterin der Wirtschaftsregion Nordbaden-Rhein-Neckar, gab nach Ihrer Begrüßung einen Überblick, warum Selbständige und mittelständische Unternehmer Teil des BVMW-Netzwerkes sein sollten. Frau Hilser hat ihre Argumente anhand diverser Praxisbeispiele untermauert und ging dabei auf folgenden Themen ein:

  • Sichtbarkeit des Unternehmens steigern

  • Erweitern von Kontakten und des Netzwerks

  • Gestalten der Unternehmens Zukunft

  • Herausforderungen und eigene Entwicklung

  • Politische Interessenvertretung

  • Außenwirtschaft

  • Sonstige Serviceleistungen


Als langjähriges Mitglied des BVMW hat Matthias Pleva von Ihren persönlichen Erfahrungen und den Vorteilen des BVMWs berichtet. Er ist Marketing und Business Developer bei Schollmeier Telekommunikation. Die Firma betreut ihre Kunden von Mobilfunk über IP-Telefonie und modernste 3CX-Technik bis hin zur 360°-Rundumbetreuung. Herr Pleva betonte, dass der BVMW immer gute Ideen und best practice Methoden liefere. Der Verband sei ein gutes Netzwerk um Unternehmer/innen aus der Nähe kennenzulernen und in einen wichtigen Austausch mit anderen Branchen zu kommen.

Am Ende urde fleißig genetzwerkt: es gab eine kleine Vorstellungsrunde mit allen Teilnehmern, die ihre Erfahrungen und Fragen in die Runde einbrachten.

Das Event “Netzwerk & Service” zur Einführung in den BVMW findet alle 2 Monate am ersten Dienstag des Monats für Mitglieder und Interessierte statt.

a
te

Verwandte Artikel