wolfgang

Themen

Germersheim, 08.03.2023

RÜCKBLICK: UnternehmerAbend

mit Wolfgang Bosbach

Der Einladung zum BVMW- UnternehmerAbend in Germersheim sind zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem regionalen Mittelstand gefolgt. Ehemaliges CDU-Mitglied Wolfgang Bosbach teilte in seinem Dinner-Speech nützliche Impulse zum Thema “Politik, wer glaubt uns noch”.

Höhepunkt des Abends war der ehemalige CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der in seinem Dinner-Speech den Gästen einiges zum Grübeln mit auf den Weg gab. Er sprach über das verlorene Vertrauen in die Politik und den Bundestag in Deutschland, dem er selbst von 1994 bis 2017 angehörte. Diese Problematik beschreibt er auch in seinem neuen Buch “Wer glaubt uns noch…“
Ein weiterer Ehrengast war Prof. Dr. Jens Hermsdorf. Der Politik- und Betriebswissenschaftler ist Präsident der Hochschule Worms und seit Juni 2022 Mittelstandslotse des Landes Rheinland-Pfalz. Hermsdorf sieht sich selbst als Vermittler und Moderator zwischen Wirtschaft und Politik.
Zwei neue BVMW-Mitglieder, die sich und ihr Unternehmen vorstellten, stießen ebenfalls auf großes Interesse und vermutlich auch auf neue Kundschaft: App-Entwickler Holger Meyer aus Wörth (MAMP Gmbh) erzählte vom erstaunlichen Aufstieg seiner Produkte in die Riege der ganz Großen. Immobilienberater Ali Hattab aus Bellheim erläuterte die Preis-, Zins- und Bestandsentwicklung auf dem Immobilienmarkt.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch reichlich Zeit zum Netzwerken und zum Austausch. Das viele positive Feedback bestätigt uns einen gelungenen und erfolgreichen Abend im Zeichen des Mittelstandes.

Verwandte Artikel