Netzwerk und Service

"Netzwerk und Service"

csm_20221004_Netzwerk___Service_Banner_Website_neu_da0d580de3.jpg

Am Dienstag, den 05. Oktober 2022, fand die Veranstaltung “Netzwerk & Service” für BVMW-Mitglieder statt. Für das Online-Event wurde die Plattform ”ZEP” genutzt, welche den Teilnehmenden auf spielerische Art ermöglicht, sich mit einem individuell gestalteten Avatar frei zu bewegen und sich mit anderen Unternehmer*innen auszutauschen.

Frau Gertrud Hilser, Leiterin der Wirtschaftsregion Nordbaden Rhein-Neckar, gab nach Ihrer Begrüßung einen Überblick darüber, warum Selbstständige und mittelständische Unternehmer*innen Teil des BVMW-Netzwerkes sein sollten. Dabei ging Sie auf folgende Themen ein:

- Erweiterung von Kontakten und des Netzwerks
- Sichtbarkeit des Unternehmens steigern
- Gestaltung der Unternehmens-Zukunft
- Herausforderungen und eigene Entwicklung
- Politische Interessenvertretung
- Außenhandel
- Sonstige Serviceleistungen

Als langjähriges Mitglied des BVMWs hat Wolfgang Hentschel, Geschäftsführer der imc marketing & consult gmbh, seine persönlichen Erfahrungen mit den BVMW-Mitgliedern geteilt. Herr Hentschel schätzt den Austausch mit Gleichgesinnten, denn im BVMW hat er die Gelegenheit Personen mit vergleichbaren Herausforderungen zu treffen, welche ggf. schon gelöst worden sind.

Das Event “Netzwerk & Service” zur Einführung in den BVMW findet alle 2 Monate am ersten Dienstag des Monats für Mitglieder und Interessierte statt.