BVMW Task Force Personal

Metropolregion Nürnberg

BVMW Expertenkreis Personal

Christian Artmann | CAC Christian Artmann Consulting

Der Dipl. Kaufmann, Berater und Coach machte sich nach 11 Jahren Industrie- und Führungserfahrung 2005 selbstständig und berät seither erfolgreich KMUs und deren Entscheider aus Industrie und Dienstleistung in strategischen HR-Fragestellungen. Schwerpunkte sind Besetzungen von Schlüsselpositionen, Nachfolgeregelungen, Projekte zur Mitarbeiterentwicklung und Newplacementberatung. Er konzipiert Workshops und ACs und begleitete über 300 Fach-/Führungskräfte in der Weiterentwicklung und in Veränderungsprozessen. Der Realität von Bewerbermarkt und Fachkräftemangel, Employer Branding und Candidate Experience stellt er sich mit dem von ihm entwickelten ganzheitlichen Ansatz RIBET®. Artmann ist Mitglied des BDU-Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V.
Kontakt: Christian Artmann, CAC Christian Artmann Consulting, Südwestpark 67, 90449 Nürnberg, Tel. +49 911 4752157, Mobil: +49 176 22888471, E-Mail: info@cac-consulting.de, Internet: www.cac-consulting.de

Gerhard Bergmann | Bergmann-Systemische-Kommunikation

Der ausgebildete Industriekaufmann und Sozialpädagoge ist seit 2014 selbständiger Spezialist für Managementberatung, Führungskräftecoaching und Personalentwicklung. Vorher war er viele Jahre in Leitungsfunktion und im Management tätig. Im Rahmen systemischer Organisationsentwicklung (DGSF) ist es ein besonderes Anliegen Mitarbeitende bei Prozessen der Unternehmungsentwicklung frühzeitig angemessen zu beteiligen. Eine hohe Aktzeptanz und praktikable Lösungen für die Zukunft zeichnen die Ergebnisse aus. Vorgehensweisen werden passgenau für die auftraggebenden Systeme entwickelt. Getreu dem Motto: Nachhaltige Lösungen kommen weder von ‚außen’ noch von der ‚Stange’.
Kontakt: info@gb-systemische-kommunikation.de ; 09180 / 939900 (AB), www.gb-systemische-kommunikation.de

Thomas Heidenreich | sanosense AG

Als Dozent unterstützt er Führungskräfte in deren Entwicklung, von Vorständen bis zu Schichtführern. Mit seiner Firma, der sanosense AG, betreut er Unternehmen, vor allem zu kulturellen Themen sowie Fragen der Personalentwicklung. Für das Bayrische Bildungswerk oder die Akademie Deutscher Genossenschaften trainiert er Führungskräfte sowie die Vorstände der Volks- und Raiffeisenbanken in ganz Deutschland. Er hat sich seit Jahren vor allem mit den zwei wesentlichen Fragen der Führungskräfte-Entwicklung beschäftigt und dafür Lösungen kreiert: „Wie gelingt es, die Lust und Bereitschaft von Menschen zu wecken, sich verbessern zu wollen?“ - „Wie gelingt der Transfer aus einer Trainingsumgebung in den Arbeitsalltag?“
Kontakt: sanosense AG, Thomas Heidenreich, Äußere Nürnberger Str. 62, 91301 Forchheim, thomas.heidenreich@sanosense.de; 09191 130 000; mobil: 0171 358 7555; www.sanosense.de

Peter Küber | Convest GmbH

Peter Küber ist Kaufmann, Unternehmer und Berater für Unternehmer. Nach dem Studium und Jahren in der Unternehmensberatung hatte er das familiengeführte Druckunternehmen übernommen und weiterentwickelt. Dort hatte er Personalverantwortung für bis zu 200 Mitarbeiter, ehe ihn die Krise des Katalogdrucks dazu zwang dieses Unternehmen aufzugeben. Von 2013 bis 2018 war er ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Nürnberg. Der Umgang mit disruptiven Einflüssen, die Vermeidung unternehmerischer Krisen oder die Navigation aus solchen sind heute Gegenstand seiner Beratungsprojekte. Peter Küber verfügt über breites kaufmännisches Know-how und umfangreiches Erfahrungswissen. Seine Beratung ist auf Vertrauen aufgebaut und orientiert sich individuell an den Bedürfnissen seiner Auftraggeber.
Kontakt: Peter Küber, ConVest GmbH, Reichswaldstraße 52, 90571 Schwaig bei Nürnberg, Tel. + 49 911 95 15 78 -70, Mobil: + 49 170 244 77 38, E-Mail: p.kueber@cpk-convest.de

Marius Raubacher | I. K. Hofmann

Nach Erfahrungen im operativen Geschäft und im zentralen Key Account Management von Hofmann Personal, einem der führenden Personaldienstleister mit Sitz in Nürnberg, übernahm Marius Raubacher die Regionalgebietsleitung für die Metropolregion Nürnberg. Er unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Personalstrategie. Schwerpunkte sind die Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung von Fachhelfern, Facharbeitern, kaufmännischem und höherqualifiziertem Personal. Gemeinsam mit den Kunden entwickelt er Personallösungen, die sich am Kundenbedürfnis und am Bewerbermarkt orientieren. Mit seinem betriebswirtschaftlichem Master of Science (M.Sc.) gilt er als Experte für die Personalbeschaffung, Personalmarketing und den Einsatz von externem Personal.
Kontakt: Marius Raubacher, I. K. Hofmann GmbH, Lina-Ammon-Str. 19, 90471 Nürnberg, Tel: +49 (0)1 51 19 50 16 92, E-Mail: marius.raubacher@hofmann.info, web: www.hofmann.info

Sophia Schmid | Schaffer & Partner mbB

Sophia Schmid trat 1998 in die Kanzlei Schaffer & Partner ein, ist seit 2003 Partnerin und berät im Schwerpunkt mittelständische Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Im Schwerpunkt vertritt sie Unternehmen in allen Facetten des Arbeitsrechts und arbeitet Hand in Hand mit Inhabern, Personalleitern und Geschäftsführern zu allen Fragen der täglichen Personalarbeit. Sie ist Fachanwältin für Arbeitsrecht, Lehrbeauftragte der Hochschule für angewandtes Management für den Bereich Unternehmens-/Arbeitsrecht und darüber hinaus Kooperationspartnerin und Rednerin des Personalentscheider-Netzwerktreffen Nürnberg (PEN). Sie hält regelmäßig Vorträge für den Sparkassenverband, ist Gastgeberin eines Arbeitsfrühstücks und gibt Inhouse-Schulungen in Gesellschafts- und Arbeitsrecht.
Kontakt: Sophia Schmid, Schaffer & Partner mbB, Äußere Sulzbacher Straße 118, 90491 Nürnberg, Tel.: +49 911 95 99 8-212, Fax: +49 911 95 99 8-100, sophia.schmid@schaffer-partner.de, www.schaffer-partner.de

Ihr Ansprechpartner

Jehnes edgar

Edgar Jehnes

Leiter des Kreisverbandes Nürnberg

Schopenhauerstraße 21

90409 Nürnberg

Germany

Google Maps