BVMW Task Force Internationalisierung / Ausland

Metropolregion Nürnberg

Expertenkreis Internationalisierung

Michael Fisahn-Reinhard | Expandeers Global Network GmbH

Nicht zuletzt durch das Internet, werden die Märkte immer transparenter. Hierdurch entsteht zweifelsohne mehr Wettbewerb, dem u.a. dadurch begegnet werden kann, indem ein Unternehmen eine aktive Weiterentwicklung der eigenen Absatzmärkte mittels Business Development Aktivitäten vornimmt. Dieses Expansionsbestreben können gerade Firmen im mittelständischen Bereich sowie junge Start-Ups meist nicht mit ausreichendem Know-How oder passenden Ressourcen stemmem, da das Feld meist nicht das Kerngeschäft der eigenen Unternehmung ist. Expandeers verfügt über das große weltweite Netzwerk an verlässlichen und zertifizierten Business Development Partnern (Strategie, Business Services, Backoffice, Marketing, Vertrieb) für einen direkten Zugang zu allen potenzialträchtigen Zielmärkten in der Welt. Diesen Service bieten wir Ihnen als vollkommen transparente, schnelle und ressourcenschonende Lösung mit einem sehr geringen und absolut kalkulierbarem Risiko bei höchstmöglicher Flexibilität für Ihr Unternehmen an. From Reseach to Revenue – Full Service Expansionsmanagement.

Kontakt: www.expandeers.com

Gerhard Leypoldt | The Asia Decoder

Gerhard Leypoldts Mission ist es, Brücken zwischen Asien und Deutschland zu bauen. Er ist seit über 20 Jahren im Asiengeschäft. Als Berater hat er vielen Unternehmen bei ihrem Weg nach Asien geholfen, aber auch asiatische Regierungen beraten. Seine Klienten waren DAX-Konzerne und börsennotierte Unternehmen, vor allem aber mittelständische und familiengeführte Unternehmen. Bereits seit 14 Jahren ist er Unternehmer in Vietnam, Thailand und Hongkong. Auch mit China ist er gut vertraut und kennt neben den Themen Vertrieb und Produktion in Asien auch das Thema Supply Chain aus eigener Erfahrung. Als leidenschaftlicher Berater, Trainer, Vortragsredner und Asien Experte stellt er seine Expertise gerne Unternehmen zur Verfügung. Besondere Freude machen ihm Vorträge und das Training für gemischte Teams mit Asiaten und Europäern. Er lebt ganzjährig in Bangkok, Hanoi und regelmäßig in Hongkong.

Kontakt: https://gerhard-leypoldt.com/

Joachim Wendler | EuroZOLL GmbH

„Wir machen Zoll – am liebsten einfach“ Dieser Leitsatz ist es, welcher Joachim Wendler täglich antreibt. Nach seiner Tätigkeit in der Konzernfinanzierung mit dem Schwerpunkt auf Subventionen und der damit einhergehenden intensiven Berührung mit behördlichen Abläufen, sammelte er Praxiswissen rund um das Thema Zoll bei einem Zolldienstleister. Heute setzt er dieses Können, als Geschäftsführer der EuroZOLL GmbH, täglich ein, um Unternehmen in ihrem internationalen Handel zu unterstützen und diesen reibungslos zu gestalten.

Kontakt: www.eurozoll.eu

Ihr Ansprechpartner

Jehnes edgar

Edgar Jehnes

Leiter des Kreisverbandes Nürnberg

Schopenhauerstraße 21

90409 Nürnberg

Germany

Google Maps