KI als Teammitglied

Themen

Mitgliedsveranstaltung

KI als Teammitglied - Wie Mensch und Maschine echte Zusammenarbeit lernen

Vom Tool zum Kollegen: Wie mittelständische Unternehmen echte Mensch-KI-Teams gestalten – mit Auswirkungen auf Rollen, Führung und Kultur.

Veranstalter:in

Dienstag,
10. Mär. 2026
13:30 — 20:00

Zur Anmeldung
42Kaiserslautern

Eisenbahnstraße 42

67655 Kaiserslautern

Google Maps

Ein praxisorientiertes Event für Geschäftsführer:innen, Entscheider:innen und Innovationsverantwortliche im Mittelstand.

Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz nicht nur Prozesse, sondern ganze Teams verändert – und wie Sie diesen Wandel gestalten können.


Künstliche Intelligenz ist längst im Mittelstand angekommen – doch die größte Veränderung steht erst bevor:

Teams, in denen Mensch und KI Seite an Seite arbeiten.


Beim Event „KI als Teammitglied – PowerUp Mittelstand“ diskutieren Expert:innen, Berater:innen und Führungskräfte über die Chancen und Herausforderungen dieser neuen Zusammenarbeit.


Themen und Inhalte:


  • Mensch-KI-Teams: Wie sieht Zusammenarbeit in der Praxis aus?
  • Führung, Verantwortung und Vertrauen im Zeitalter intelligenter Kollegen
  • Kulturelle und organisatorische Auswirkungen auf den Mittelstand
  • Praxisbeispiele, Impulse und Erfahrungsberichte


Format:

Keynotes · Impulsvorträge · Podiumsdiskussion · Networking


Moderation:

Georg Nauerz – Organisationsberater & Agile Coach

(Vortragender auf der Manage Agile 2025: „Scrum-Teams, wie wir sie kannten, sind 2025 Geschichte – der Neuanfang mit Mensch-KI-Teams“)


Datum: 10. März 2026

Ort: 42Kaiserslautern, Fischerstraße 49, 67655 Kaiserslautern

Zielgruppe:

Geschäftsführer:innen, Bereichsleiter:innen, HR- und Organisationsverantwortliche, die sich mit den Auswirkungen von KI auf Teamstrukturen, Führung und Zusammenarbeit beschäftigen.


Anmeldung & weitere Informationen:

https://powerup-mittelstand.com/event/ki-als-teammitglied

Zur Anmeldung