b4value.net GmbH

Themen

Unternehmertum
05.04.2023

b4value.net GmbH

Herzlich willkommen im BVMW

Autorin: Manuela Neumetzler

Die b4value.net GmbH ist Technologielieferant des TRAFFIQX® Netzwerks und liefert zukunftssichere Lösungen für den elektronischen Dokumenten- und Datenaustausch.

Gegründet wurde die b4value.net GmbH im Jahr 2004 am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Kaiserslautern. Unser Anspruch war kein geringerer als der, Technologie und Geschäftsprozesse auch für Unternehmen zugänglich zu machen, die bis dahin allein großen Unternehmen und Konzernen vorbehalten waren. Unternehmen aller Branchen und Größen sollten künftig effizient Geschäftsdokumente auf elektronische Weise austauschen und alle Vorteile von schneller und hochvolumiger automatisierter Kommunikation für sich gewinnbringend nutzen können.

Die von uns entwickelte Technologie erfüllt für diesen Zweck zwei wichtige Voraussetzungen:

• Eine offene Architektur, um den sich stets verändernden Markterfordernisse durch Einbindung von Experten gerecht werden zu können.
• Eine Netzwerkstruktur, die es erlaubt, weitere Unternehmen mit dem Betrieb unserer Technologie als Provider zu befähigen.

Diese Voraussetzungen gelten damals wie heute. Durch Experten leisten wir mit allen Providern umfassende Dienstleistungen, die effizient und wirtschaftlich sind. Die inzwischen gewonnenen Provider bilden ein stetig wachsendes und einzigartiges Netzwerk, deren Teilnehmer besonders einfach untereinander kommunizieren können. Inzwischen zählen wir Unternehmen aus allen Bereichen und in unterschiedlichen Unternehmensgrößen zu unseren Teilnehmern. - Der Name dieses Netzwerks lautet TRAFFIQX®.

Das TRAFFIQX® Netzwerk ist das Netzwerk für den elektronischen Dokumenten und Datenaustausch.
Sicher – in jedem Format – über jeden Kanal - weltweit

„Der BVMW ist ein wichtiger Partner für uns, um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Mittelstand bundesweit voranzutreiben. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Dieter Keller, Geschäftsführer und Gründer der b4value.net GmbH.

Hier geht’s zur Firmenwebseite

Verwandte Artikel