BVMW Rhein-Wied-Westerwald: Erstes Netzwerktreffen 2024

Themen

Unternehmertum
13.02.2024

Rückblick Netzwerktreffen 02/2024

BVMW Rhein-Wied und Westerwald

Autor: Stephan Siegel

Interessantes, erstes Netzwerktreffen im neuen Jahr 2024

Netzwerktreffen 02/2024

Bei unserem ersten Netzwerktreffen im Jahr 2024 waren wir im Parkhotel in Hachenburg zu Gast.

Diesmal stellten sich Christian Augustin und Dirk Schindowski vor, zwei absolute Experten auf ihrem Gebiet.
Da viele neuere Mitglieder dabei waren und auch Gäste, haben die beiden sich selbst erst einmal kurz vorgestellt.

Direkt danach begann Christian damit, uns über die aktuellen Möglichkeiten der digitalen Schließanlagen / Schließzylinder zu informieren. Natürlich wurden auch die dazu passenden Schließzylinder vorgeführt und jeder durfte mal selbst an verschiedenen Modellen probieren.

Anschließend wurde auf das Thema der Verneblungsanlage eingegangen. Bester Spruch dazu: Was man nicht sieht, kann man nicht klauen! Innerhalb von 3 Sekunden vernebelt die Anlage, Verkaufs- und Büroräume blickdicht!

Dirk zeigte, uns wenn auch aufgrund der Zeit nur ein paar Beispiele und einen sehr kleinen Ausschnitt aus seiner Tätigkeit als IT-Forensiker. IT-Forensiker, brauche ich das? Werden Sie sich fragen. Nach dem Vortrag war jedem klar: Ja, absolut. Heutzutage ist alles digital, schnell ist mal das Falsche angeklickt oder Dateien unerlaubter Weise vom Rechner kopiert.
Zusätzlich ist Dirk auch im Observations- und im gutachterlichen Bereich tätig.

Aufgrund der vielen Fragen merkte man das große Interesse an beiden Themen.

Ich möchte beiden für einen spannenden Vortrag danken, der sicher im Nachgang noch zu weiteren Gesprächen führen wird.

Hier geht es zu den jeweiligen Webseiten:

Holmes & Co / Dirk Schindowski
https://www.holmes-und-co.com


Recdata / Christian Augustin
https://www.recdata.tech/home

Verwandte Artikel