Willkommen EASIT im Netzwerk des BVMW

Themen

09.03.2023

EASIT - Willkommen im BVMW Netzwerk

Seminare & Trainings für interkulturelle Kompetenz

Autorin: Manuela Neumetzler

Grenzen sprengen – alles ist möglich!

Fach- und Arbeitskräfte aus dem Ausland – das ist mittlerweile in allen Unternehmen die Regel. Die Firma EASIT wird im Jahr 2021 durch Eugen Schitz gegründet – mit der tiefen Überzeugung, dass die Menschen zwar sehr verschieden sind, aber es kein Missverständnis gibt, welches nicht überwunden werden kann. Seitdem unterstützt er durch Interkulturelle Trainings und Weiterbildung erfolgreich Menschen darin, sich effektiv, agil und selbstbewusst in einem interkulturell aufgestellten Umfeld zurechtzufinden und zu agieren – über alle Grenzen hinaus.

Doch das ist Eugen Schitz noch nicht genug - denn der steigende Personal- und Fachkräftemangel und die damit gestiegene Rekrutierung von Arbeitskräften aus dem Ausland stellt Unternehmen vor unterschiedlichste Aufgaben, die zeit- und kostenintensiv sind. Viele scheuen davor zurück und verzichten somit auf die Chance, vakante Stellen mit bestem Personal zu besetzen.

Fachkräftemangel – Integration – Wohnraummangel. Das sind die drei Punkte, die nach einer Lösung verlangen. Lösungen, die Eugen Schitz und das Team an seiner Seite liefern.

Vermittelt werden qualifizierte Fachkräfte und gleichzeitig können sie Wohneinrichtungen in kurzer Zeit errichten und diese an die Stadt oder an ein Unternehmen binden. Somit wird nicht nur mehr Wohnraum geschaffen, sondern auch für die Unterbringung von Fachkräften und eine starke Mitarbeiterbindung gesorgt.

Mit ihren modernen und nachhaltigen Wohneinrichtungen sind den Endbenutzern keine Grenzen gesetzt: Von Kindertagesstätten für ein Unternehmen bis hin zur Gastronomie und zusätzlichen Büros.

“Netzwerken, Integration und Kommunikation, das sind unsere Stärken, wo also sollten wir besser aufgehoben sein, als im starken Netzwerk des BVMW. Wir freuen uns auf Austausch und Weiterentwicklung. Denn in der Gemeinschaft geht es einfach erfolgreicher,” so Eugen Schitz.


Verwandte Artikel