DER MITTELSTAND NEWS Kanada im HSK

Marlies Staudt

Themen

Außenwirtschaft
24.01.2023

Kanadische Delegation zu Gast im Hochsauerlandkreis

Unternehmensdelegation aus Kanada besuchte große Unternehmen der Holzwirtschaft im Hochsauerlandkreis

Autorin: Marlies Staudt

Globalisierung macht auch vor dem Mittelstand nicht Halt – im Gegenteil. Der Grenzüberschreitende Handel von Waren, Dienstleistungen und Kapital intensiviert sich und bietet Wachstumschancen, die wohlüberlegt ergriffen werden sollten.

Mit über 60 Auslandsvertretung ist DER MITTELSTAND. BVMW e.V. international gut aufgestellt.

Der BVMW ist ein internationaler Verband. Aber Besuch aus Kanada ist auch für uns außergewöhnlich. Marlies Staudt vom BVMW fiel die besonderes Ehre und Freude zu, Anfang Februar eine Unternehmerdelegation aus Kanada im Hochsauerlandkreis willkommen zu heißen. An verbindenden Gesprächsthemen während der zweitätigen Reise zweitätigen Reise bestand wahrlich kein Mangel! Größte Schnittmenge: die Holzwirtschaft.

Intensiver Business-Talk sowie die Betriebsbesichtigungen der Firma Ante Holz und im Anschluss des Sägewerks Hegener-Hachmann und der Egger Group unterstrichen, dass das BVMW-Netzwerk das geplante deutsch-kanadische Freihandelsabkommen „CETA“ bereits gegenwärtig mit Leben füllt.

DER MITTELSTAND NEWS Kanada im HSK

Marlies Staudt

Ihre Ansprechpartnerin

Staudt marlies

Marlies Staudt

Leiterin der Wirtschaftsregion ‒ Südwestfalen, Leiterin des Kreisverbandes ‒ Hochsauerlandkreis

Auf der Heide 18

33154 Salzkotten

Germany

Google Maps

Verwandte Artikel