BVMW Nachbericht Logistik

Markus Krüger

Themen

Iserlohn, 15.03.2023

Der Mittelstand. trifft Startup | Zukunft der Logistik

Spannende Vorträge rund um die Entwicklungen im Bereich Logistik

Autor: Markus Krüger

Spannende Vorträge rund um die Entwicklungen im Bereich Logistik. Was sind die Trends? Wo geht die Reise hin? Wie wird der oft vernachlässigte Bereich Logistik im Unternehmen immer mehr zum Erfolgsfaktor.

Die Zukunft der Logistik wird durch die digitale Transformation geprägt sein. Digitale Logistik ermöglicht eine höhere Transparenz, Effizienz und Flexibilität in der gesamten Lieferkette. Intralogistiksysteme, wie automatisierte Lager und Transportroboter, werden in der Produktion und Distribution zunehmend eingesetzt, um Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Durch vernetzte Systeme und die Verwendung von IoT-Technologien werden Supply Chain Management-Systeme verbessert, um schnellere Entscheidungen zu treffen und Echtzeit-Daten zu nutzen. E-Commerce-Unternehmen werden ihre Lieferkette durch eine stärkere Integration von Transport- und Lieferdiensten optimieren und dabei auch neue Technologien wie Drohnen und autonome Fahrzeuge nutzen. Zusammenfassend wird die Logistikbranche durch Digitalisierung und Innovationen effizienter und kundenorientierter werden.

Am 13.3. hatten wir in Südwestfalen unsere regelmäßige Veranstaltung im WELTENRAUM Iserlohn. Andreas Bücker und Ulrich vom Bovert von dobülog haben uns das Thema Intralogistik und Supply Chain Management sehr anschaulich aufbereitet. Maurice Wulms von Wuunder stellte uns digitale Lösungen im Logistikbereich und Lösungsansätze für die letzte Meile vor.

Ihr Ansprechpartner

Krueger Markus 1460x730

Markus Krüger

Leiter des Kreisverbandes ‒ Hagen & Märkischer Kreis

Im Dünningsbruch 18

58095 Hagen

Germany

Google Maps
BVMW Nachbericht Logistik

Markus Krüger

Verwandte Artikel