Michelle Trodler

Michelle Trodler

Themen

Unternehmertum
11.04.2024

KICK OFF | JUNGER MITTELSTAND

Wissensaustausch und Networking im Mittelstand

Autorin: Ronja Wenzel

Am 09.04.2024 fand das BVMW KICK-OFF-Meeting | Junger Mittelstand Hochsauerlandkreis als Auftaktmeeting für die Wirtschaftsregion Südwestfalen im Hause der LOTEC GmbH in Arnsberg statt. Hier treffen sich mittelständische Unternehmer*innen bis 45 Jahre, aktuelle | zukünftige Nachfolger*innen der Geschäftsführung, Gründer*innen und Startups.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Ronja Wenzel | BVMW Hochsauerlandkreis und Christoph Kleine, Geschäftsführer der LOTEC GmbH startete die Veranstaltung mit einer Vorstellungsrunde aller anwesenden Unternehmer*innen und Führungskräfte.

Im Anschluss führte Ronja Wenzel in den Markenkern des Jungen Mittelstand. BVMW ein. Florian Schauerte, Geschäftsführer der Schrichten GmbH Kunstoff- und Formtechnik in Schmallenberg inspirierte die Anwesenden mit einem authentischen Erfahrungsbericht seiner persönlichen Teilnahme am Jahresauftaktmeeting des Jungen Mittelstand am 31.01.2024 in Berlin, zu dem ich ihn explizit eingeladen habe. Dankenderweise ist er dieser Einladung gefolgt.

In einem lebendigen Workshopteil, den Ronja Wenzel moderierte, erarbeiteten die Teilnehmer*innen in 3 Kleingruppen einen Themenspeicher, Veranstaltungsformate und Sparringpartner. Im Plenum führten wir gemeinsam die Ergebnisse aus den Kleingruppen zusammen und priorisierten anschließend die Themen für die Folgeveranstaltungen.

Bei einem kleinen Sauerländer Imbiss vernetzten sich die Teilnehmer*innen und tauschten sich über ihre Eindrücke der Veranstaltung aus. Abgerundet wurde das Kick Off Meeting mit einem eindrucksvollen Betriebsrundgang, den Jenny Weber, Geschäftsführerin der LOTEC GmbH gestaltete.

Ein großes Dankeschön geht an Jenny Weber und Christoph Kleine für ihre herzliche Gastfreundschaft, an Florian Schauerte für seine aktive Mitgestaltung der Veranstaltung und selbstverständlich an alle anwesenden Unternehmer*innen und Führungskräfte. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich!

Happy, Grateful and to be continued … 😊

Michelle Trodler

Michelle Trodler

Michelle Trodler

Michelle Trodler

Michelle Trodler

Michelle Trodler

Michelle Trodler

Michelle Trodler

Michelle Trodler

Ronja Wenzel

Ronja Wenzel

Ronja Wenzel

IMMOSPHERE360 29

Ronja Wenzel

Leiterin des Kreisverbandes ‒ Hochsauerlandkreis

Am Golfplatz 4a

59846 Sundern

Germany

Google Maps

Verwandte Artikel