Bild Cube

Themen

22.04.2022

Wir leben Fahrrad!

Ringo Siemon
Herzlich Willkommen im BVMW, liebes Team des Cube Store Weimar!Der BVMW im Gespräch mit Michael Starke, Storeleiter Cube Store Weimar:

Im Gespräch mit Michael Starke, Storeleiter Cube Store Weimar:

"Wir leben Fahrrad! Unter diesem Motto betreibt das Thüringer Traditionsunternehmen Radwelt.store moderne Familien-Fahrrad-Stores in Thüringen, Sachsen und ab Herbst 2022 auch in Sachsen-Anhalt. Aktuell (4/2022) beschäftigen wir 68 Mitarbeiter an 5 Standorten - 3 weitere kommen in Kürze hinzu. In den eigenständig agierenden Design-Stores bieten wir Fahrräder für die gesamte Familie. Und egal ob erfahrener Radsportler oder Laufrad-Nachwuchs, der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns."

Was macht ihr Unternehmen einzigartig?

"Das Team! Durch flache Hierarchien und Einbindung aller Mitarbeiter in die Weiterentwicklung lebt Radwelt.store nicht nur auf dem Rad ein sportliches Miteinander."

Wie ist die Idee zu Ihrem Unternehmen entstanden?

"Gegründet wurde es 1998 durch Daniel Resch, der professionell Rennrad fuhr, diverse Meistertitel gewann und seine Passion zum Beruf machte.

Inzwischen sind es 3 gleichberechtigte Partner, die das Unternehmen seit 2019 in ein Filialnetz umbauen."

Welche Vision haben Sie für Ihr Unternehmen?

"Radwelt.store wird flächendeckend im Umkreis von ca. 100 km um die Zentrale in Hermsdorf ein ausgedehntes Filialnetz betreiben. Das ermöglicht es dem Kunden Store übergreifend von einem einheitlichen Radwelt-Service zu partizipieren."

Was hat Sie dazu bewogen, Mitglied beim BVMW zu werden?

"Der BVMW ist uns bereits seit vielen Jahren bekannt. Wir möchten durch diese Plattform von anderen Unternehmen lernen noch besser zu werden und durch das Netzwerk neue Möglichkeiten des Vertriebs zu gewinnen."

Welche Erwartungen und Wünsche haben Sie an das Netzwerk?

"Wir lieben die offene Kommunikation, nehmen Tipps und Empfehlungen gern entgegen. Nur gemeinsam kann man sich verbessern.

Wir freuen uns auf die nächste BVMW Unternehmerveranstaltung am 22. Juni in Weimar."

Weitere Infos unter: https://radwelt.store/cube-store-weimar/

(Das Gespräch führte Ringo Siemon vom BVMW Thüringen.)

Verwandte Artikel